Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
In eigener Sache
31.10.2023

Wie wird KI die Geschäftsmodelle im Textildruck beeinflussen?


GfK-Studie
26.10.2023

Aufwärtstrend: Europas Kaufkraft 2023 steigt


Kommentar
25.10.2023

Darum sollten Bewerbungsverfahren einfacher sein


Weniger Hürden für Bewerber
25.10.2023

Otto führt die „Zwei-Minuten-Bewerbung“ ein


Studie
24.10.2023

So tickt die GenZ



GfK-Verbraucherstimmung
24.10.2023

Weiter keine Erholung des Konsumklimas in Sicht


Studie von Kettler Sport
23.10.2023

Deutsche halten sich am liebsten zu Hause fit


SAZsport-Podcast mit Lena Haushofer
23.10.2023

Was den Handel auf der ISPO Munich 2023 erwartet


Nachteile für Unternehmen und Lieferanten
23.10.2023

Bundesrat und Einzelhandel lehnen EU-Vorschlag zu Zahlungsfristen ab


Selektiver Vertrieb
20.10.2023

Gopro setzt auf Sports Nut