Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Was kommt nach dem Verbot?
06.12.2023

PFC und PFAS: Experten ziehen Bilanz


Jens Köhler übernimmt Region Nord West
05.12.2023

Helen of Troy stärkt Vertrieb für Osprey und Hydro Flask


Ökobilanz von Sportschuhen verbessern
05.12.2023

Mit der richtigen Pflege die Lebensdauer verlängern


Neues Headquarter in Norwegen
05.12.2023

Norröna House eröffnet in Oslo


Veröffentlichung für Mitte Dezember geplant
05.12.2023

Das sind die Inhalte der großen Skistudie von Marketmedia24 und SAZsport



SAZsport-Podcast mit Stefanie Leege
04.12.2023

Was die IWA Outdoor Classics von der ISPO unterscheidet


GfK-Studie
29.11.2023

Konsumklima: Abwärtstrend vorerst gestoppt


„Unlocking Her - Frauen und Sport 2023“
27.11.2023

Neue Studie zum Sport- und Kaufverhalten von Frauen


Besonders viele Pleiten im (Mode)-Einzelhandel
27.11.2023

Großinsolvenzen in Deutschland sind zurück


Aktuelle Statistik
22.11.2023

So viele ungenutze Kleidungsstücke horten Europäer in ihren Schränken