Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Irrtümer und erste Erfolge
23.04.2019

Beim Verpackungsgesetz gibt es noch Aufklärungsbedarf


Report über die Trends im Sockenmarkt
17.04.2019

Die heimlichen Top-Seller


Tools für die Retail-Branche
16.04.2019

Google Cloud bringt neue Lösungen für den Einzelhandel


Neue Marktplatz-Entwicklungen
16.04.2019

Amazon Advertising: Darauf müssen sich Seller und Vendoren einstellen


Nachholbedarf beim Handel
16.04.2019

So unterstützen Hersteller mit Schulungen den Zusatzverkauf



Wenig Innovation, aber spannende Start-ups
12.04.2019

Das war die FIBO 2019


Gegen den Rat der Deutschen Verkehrswacht
08.04.2019

EU stimmt Entwurf zu Elektrokleinstfahrzeugen zu


Kooperationen mit Kletter- und Boulderhallen
02.04.2019

Eine erfolgreiche Seilschaft


"Die kleinen Marken sind die großen Gewinner"
01.04.2019

Die Aufsteiger im Teamsport-Markt


SAZ Academy
01.04.2019

WhatsApp Business: Newsletter & Kundenkommunikation