Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Analyse
18.04.2018

Reichweite: Deutscher E-Commerce verzeichnet schwachen Jahresstart


Ausbildung im Online-Handel
16.04.2018

Das neue Berufsbild des E-Commerce-Kaufmanns


Erstmals seit Jahren im Umsatzplus
16.04.2018

Schweizer Sportmarkt wächst wieder


5,2 Mrd. Euro Umsatz in den Studios
13.04.2018

Neue Rekordwerte im Fitnessmarkt


Zusatzgeschäft mit Einlegesohlen
13.04.2018

Die Bequemlichkeit im Verkauf



Kolumne: Gipfelbuch
13.04.2018

Sind Sie online?


Studie von IFH und BBE
10.04.2018

Sportartikelmarkt klettert um 4,7 % auf knapp 8 Mrd. Euro


SAZsport Experten
09.04.2018

Sportbranche: Alles agil oder was?


Deutsches Patent- und Markenamt
06.04.2018

Wortmarke "Black Friday" muss gelöscht werden


NMG Akademie
06.04.2018

Fallen im E-Mail-Verkehr vermeiden