Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sporttrends werden „salonfähig“
05.02.2019

Brandboxx lädt zur 106. ÖSFA ein


Interesse an Eislaufen steigt
04.02.2019

Freizeitsport dominiert den Verkauf von Schlittschuhen


Er bleibt der EOG erhalten
03.02.2019

Mark Held wird neuer Präsident der EOG


Chancen im Touren und Freeride-Segment
03.02.2019

Über die Alpinskibindung muss wieder geredet werden


Durch Olympia 2022 gepusht
30.01.2019

Chinas großes Potenzial im Wintersport



Verbesserter Schutz auf allen Ebenen
29.01.2019

Mehr Komfort soll Verkauf von Helmen antreiben


Winter-Boots im Fokus
25.01.2019

Echte Nachhaltigkeit lässt das Produkt länger leben


Benachteiligung von Händlern
24.01.2019

EU verhängt Millionenstrafe gegen Mastercard


Vom Allrounder zum Spezialisten
18.01.2019

Die Geschichte des Skischuhs


Innovation auf 200.000 Quadratmetern
17.01.2019

Das bringt die ISPO 2019