
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Führungswechsel
17.05.2017
Jan Weber wird Geschäftsführer der DZB Bank
Die DZB Bank bereitet einen Generationswechsel in der Geschäftsführung vor. Erich Seum geht Ende des Jahres in den Ruhestand, bereits ab dem 1. Juli tritt Jan Weber als neuer Geschäftsführer an.
weiterlesen
Digitale Transformation
17.05.2017
Agile Methoden nicht nur in der IT einsetzen
Agiles Projekt-Magagement ist in der IT - etwa bei der Shop-Entwicklung - weit verbreitet. Doch warum sich nur darauf beschränken? Auch andere Unternehmensprozesse lassen sich damit beschleunigen.
weiterlesen
Online B2B Conference
16.05.2017
"Angst hemmt den digitalen Wandel in Unternehmen"
Die digitale Transformation geht in Firmen nur schleppend voran. Gründe dafür sind die Angst vor Fehlentscheidungen und das Verharren in alten Mustern. Auf der Online B2B Conference in München gab Leila Summa (un)bequeme Denkimpulse für Entscheider.
weiterlesen
Serie, Teil 2
16.05.2017
8 Experten-Tipps für den Website-Relaunch
Die größte Sorge bei einem Website-Relaunch ist, dass Sichtbarkeit und Traffic einbrechen. Doch richtig gestaltet, kann der Neustart sogar gewinnbringend sein.
weiterlesen
Trotz Baugenehmigung
09.05.2017
Zwei NRW-Outlets stehen auf der Kippe
In Wuppertal und Remscheid sollen zwei Outlets entstehen, beide Städte bekriegen sich jedoch gegenseitig.
weiterlesen
Netfit-Technologie
09.05.2017
Puma stellt eine neue Schnürung vor
Puma hat in New York mit der patentierten Netfit-Technologie ein individualisierbares Schnürsystem vorgestellt.
weiterlesen
Serie, Teil 1
07.05.2017
Webseite-Performance: Wann ein Relaunch nötig ist
Stellen Sie sich vor, Sie bieten die besten Produkte an, aber keiner kauft sie. Das kann Unternehmen passieren, die zu spät an einen Relaunch denken.
weiterlesen
Online-Marketing-Forum
02.05.2017
Influencer-Marketing: Wahrheit und Mythos
Der Auftakt der Konferenzreihe „Online Marketing Forum“ fand in München statt und bot den Teilnehmern Einsichten in alle wichtigen digitalen Marketing-Disziplinen. Ein Fokus: Influencer-Marketing und die Aufklärung von populären Missverständnissen.
weiterlesen
EHI-Studie "Online-Payment 2017"
26.04.2017
Das sind die umsatzstärksten Zahlungsarten im E-Commerce
Deutsche Kunden zahlen ihre Online-Käufe nach wie vor am liebsten erst nach Erhalt der Ware. Der Kauf auf Rechnung baut damit seine Position als umsatzstärkste Zahlungsart im E-Commerce weiter aus, zeigt eine EHI-Studie.
weiterlesen
Eigener Bereich in Halle B4
25.04.2017
OutDoor will Running weiter pushen
Die Messe Friedrichshafen hebt die Grenze zwischen Trailrunning und Running auf und holt die Laufprofis der Sport 2000 mit ins Boot.
weiterlesen