Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
PoS- und Schaufensteraktion
23.05.2018

Saucony launcht „White Noise“-Kollektion


Digitalisieren, emotionalisieren und kooperieren
22.05.2018

Der Mittelstand steht vor großen Herausforderungen


Kampf mit hohem Puls
22.05.2018

Werden Sportuhren aus dem Sporthandel verschwinden?


Logistik im Online-Handel
22.05.2018

Versandverpackungen: Nicht zu viel Luft verschicken


Kolumne: Gipfelbuch
17.05.2018

Sprechen Sie Sneakers?



Kurz vor der OutDoor
16.05.2018

Termine für die OutDoor by ISPO stehen fest


In eigener Sache
15.05.2018

Der erste Sporthandelskongress


Einblicke ins mobile Shopping
14.05.2018

Google: Vermehrte Suchanfragen zu Shops in der Nähe


Ambush Marketing
14.05.2018

So kann mit der Fußball-WM geworben werden


Kostenloser Zugang für Fachhändler
04.05.2018

OutDoor: Kleine Abenteuer, großes Erlebnis und keine Kosten