
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Alles im Griff
04.03.2019
Handschuh-Trends für den Winter 2019/20
Mit innovativen Technologien und zielgruppenspezifischen Modellen haben die Handschuh-Hersteller den Markt bestens im Griff.
weiterlesen
Digitaler Handel
04.03.2019
Kostenfalle Multichannel
Die Multichannel-Vorreiter kämpfen mit rückläufigen Profiten. Gesucht werden Wege, wie sich die Digitalisierung des Handelsgeschäfts wirtschaftlicher gestalten lässt.
weiterlesen
Erster Benchmark
01.03.2019
Die besten Kunden- und Loyalitätsprogramme der Outdoor- und Sportbranche
Die Strategie- und Designagentur On Any Given Monday (OAGM) hat den ersten Benchmark für Kunden- und Loyalitätsprogramme im deutschen Outdoor- und Sportmarkt veröffentlicht.
weiterlesen
DOSB und IOC knicken ein
01.03.2019
Bundeskartellamt lockert Werbeverbot
Deutsche Athleten dürfen ab sofort bei den Olympischen Spielen für ihre Sponsoren werben. Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) begrüßt das Ergebnis des Verfahrens und sieht ein positives Signal zur Stärkung der Athleten- und Sponsorenrechte.
weiterlesen
Farbe für die Piste
01.03.2019
Die Trends der Skiwear für Winter 2019/20
Die neue Skibekleidung setzt sich mit farbenfrohen, modisch inspirierten Linien stilvoll in Szene. Strukturen und Muster werden wichtig.
weiterlesen
Neue Impulse aus den Bereichen Caravan und Camping
01.03.2019
Asmas steht zur Outdoor Friedrichshafen
Das Konzept der neuen Outdoor in Friedrichshafen vom 17. bis 19. September 2019 findet Zustimmung bei wichtigen Herstellern und Händlern.
weiterlesen
Neuer Rekord
01.03.2019
2018 wurden in Deutschland 848 Milliarden E-Mails versendet
Über 848 Milliarden E-Mails wurden im Jahr 2018 in Deutschland versandt. Vor allem als Newsletter, für den Online-Handel und soziale Netzwerke werden E-Mails genutzt.
weiterlesen
Mehr als nur Kopieren
21.02.2019
Hier holen sich die Trendsetter der Branche ihre Anregungen
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Diese Lebensweisheit lässt sich auf viele Bereiche übertragen. Doch ebenso gilt: Man sollte das Rad zumindest verbessern, um Mitbewerbern voraus zu sein.
weiterlesen
Mit erfolgreichem Lehrlingstag
20.02.2019
Digitalisierung und Customizing waren Trendthemen der ÖSFA
„Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, so lautet das Resümee von Karin Illing, Messeleiterin der Brandboxx Salzburg, zur diesjährigen ÖSFA. Im Fokus der Messe standen vor allem Themen rund um Digitalisierung und Customizing.
weiterlesen
Alles auf Schnee
20.02.2019
Testevents bringen Hersteller und Händler zusammen
Neben dem Shops 1st Try hat sich auch die All On Snow-Tour zu einem unverzichtbaren B2B-Testevent am Markt etabliert. Ein Blick auf die Daten und Fakten der beiden Erfolgsmodelle.
weiterlesen