Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Angesagte Styles für die Wintersaison 2019/20
11.03.2019

Skiwear mit Glamour und Mut zur Farbe


Fitness für zu Hause
08.03.2019

Hantel und Co: So punkten Händler mit Beratung


Sechs Performance-Tipps
07.03.2019

So erreichen Sie Outdoor-Kunden digital


Der Smartwatch schlägt die Stunde
07.03.2019

So unterstützen Hersteller den Sporthandel beim Wearables-Verkauf


Komfort als Megatrend
07.03.2019

Darauf kommt es bei Laufschuhen an



Einladung nach München
06.03.2019

Internet World Expo setzt Fokus auf das Einkaufserlebnis


Chance für den Sportfachhandel
06.03.2019

Sportsfashion im Fokus


Ohne Berührungsängste
06.03.2019

Sporthändler richten ihre Sortimente immer öfter modisch aus


Mit neuen Flächenkonzepten
05.03.2019

Deshalb ist ein Comeback der Fitnessgroßgeräte im Sporthandel möglich


Handel, Hersteller und Plattformen
04.03.2019

Das Kopf-an-Kopf-Rennen im Laufsport-Markt