Quelle: Tecnifibre
Handel konzentriert sich auf Komplettanbieter 29.08.2019, 11:30 Uhr

So vielfältig ist der Tennis-Saitenmarkt

Sieht man sich bei einschlägigen Versendern um, findet man Dutzende von Marken, die Tennissaiten anbieten. Der stationäre Sporthandel zeigt diese Vielfalt nicht – und überlässt das Spielfeld hier der Online-Konkurrenz.
Meist sind es bei Tennissaiten nur zwei oder drei unterschiedliche Marken, die vollsortierte Sporthändler führen. Wirft man einen Blick auf das Online-Angebot von Tennisspezialisten oder durchforstet man einschlägige Online-Foren, dann kommt man dagegen auf eine Vielzahl an Marken, die teilweise nur drei, vier unterschiedliche Saiten, manchmal aber auch ein umfassendes Portfolio anbieten. Im Gegensatz zu anderen Produktbereichen bekommt man hier schnell den Eindruck, dass es im Tennis­saiten-Markt keine Konzentration gibt.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten