
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Nach vier Jahren
08.08.2018
Kästle-Geschäftsführer Bernd Knünz verlässt das Unternehmen
Wechsel an der Unternehmensspitze von Skihersteller Kästle: Bernd Knünz übergibt die Leitung an Clemens Tinzl.
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Händler werden eingebunden
08.08.2018
Schöffel startet Zusammenarbeit mit Wikinger Reisen
Der Outdoor- und Skibekleidungs-Spezialist Schöffel geht eine weitreichende Kooperation mit Wikinger Reisen ein. Mit Händleraktionen werden dabei auch die wichtigsten Handelspartner von Schöffel eingebunden.
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Kommt von Jack Wolfskin
08.08.2018
Snowlife bekommt neuen Geschäftsführer für Schweizer Markt
Zum 1. September tritt Willi Jungen als neuer Geschäftsführer für den Schweizer Markt beim Handschuhhersteller Snowlife an. Zuletzt hatte Inhaberin Daniela Wenk-Pajarola das Unternehmen selbst geleitet.
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Hauptstadt wird weltweit eine Key-City
08.08.2018
Nike verlegt Deutschlandsitz komplett nach Berlin
Der US-Sportkonzern Nike verlegt seine Deutschlandzentrale von Frankfurt nach Berlin und verbindet sich dort noch enger mit der lokalen Sportszene.
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In der Schweiz
08.08.2018
Wechsel im Vertrieb von Rossignol
Bei Rossignol übernimmt Melanie Diezig die Position des Business Unit Manager Textil für den Schweizer Markt. Sie löst in dieser Position Ladina Gehr ab.
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Für Nord- und Ostdeutschland
07.08.2018
Kabooki verstärkt das Salesteam
Für die Marke Lego Wear, deren Lizenznehmer Kabooki Deutschland ist, stockt das Unternehmen im Vertrieb auf. Seit Anfang August gehört Alexandra Schlaucher zum Team.
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Für Fashion Footwear, Teamsport und Berghaus
07.08.2018
Pentland Brands ernennt drei neue Markenchefs
Pentland Brands hat drei neue Brand Directors eingestellt, die künftig die Fashion-Footwear-Marken Ted Baker und Karen Millen, die Teamsportmarken Canterbury und Mitre sowie Berghaus leiten werden.
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Neuer Kopf aus der Tourismusbranche
07.08.2018
Wechsel im Management von Salewa
Thomas Aichner tritt zum 1. November als neuer Global Marketing Director bei Salewa an. Als Markenexperte soll er seine Erfahrungen aus der Tourismusbranche für die Neuausrichtung der Bergsportmarke einbringen.
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Rolle als kompetenter Partner gestärkt
07.08.2018
BSI erweitert sein Seminar- und Eventprogramm
Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) baut sein Seminar- und Veranstaltungsprogramm aus, um das Wissen in der Branche zu stärken.
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Neuer Showroom, neues Händlerevent
06.08.2018
Salomon investiert in den Fachhandel
Die finnische Amer-Sports-Gruppe (Helsinki) will künftig stärker mit dem Fachhandel zusammenarbeiten: Im Orderzentrum Mainhausen wurde ein neuer Showroom eröffnet und mit 50 Händlern wurde erstmals Langlaufmaterial getestet.
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