Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Mit vielseitiger Branchenerfahrung
vor 16 Stunden
Super Natural ordnet Zuständigkeiten im Österreich-Vertrieb neu
Mit Anja Chevallerau übernimmt eine erfahrene Branchenkennerin den Österreich-Vertrieb von Super Natural. Sie betreut den Markt künftig unter anderem über temporäre Showrooms.
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Weltweite Spendenziele
vor 17 Stunden
Icebug verzichtet erneut auf Black Friday und spendet Tagesumsatz
Auch in diesem Jahr setzt Icebug ein Zeichen gegen Überkonsum. Am Black Friday gibt es keine Rabatte – stattdessen fließt der Umsatz in internationale Naturschutzprojekte.
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Bewegung im Bieterpoker
vor 22 Stunden
Asiatische Sportgiganten befeuern einmal mehr Übernahmegerüchte um Puma
Mehrere asiatische Sportartikelkonzerne loten laut übereinstimmenden Medienberichten eine mögliche Übernahme von Puma aus. Die Spekulationen halten sich seit Monaten und gewinnen erneut an Dynamik.
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Neue Wege im Bergsport
vor 2 Tagen
Simond definiert Markenidentität neu
Die in Chamonix verwurzelte Traditions-Marke Simond reagiert auf veränderte Anforderungen von BergsportlerInnen. Unter der Prämisse von Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit wird das Sortiment erweitert, um auch Trekking-Fans und Skitouren-Geher zu erreichen.
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Mit medizinischem Know-how
vor 2 Tagen
Vom Kompressionsstrumpf zum Laufschuh – wie CEP den nächsten Schritt wagt
Die International Running Expo in Amsterdam war Plattform für Hersteller, Händler und Journalisten. SAZsport traf Mathias Schulz, Head of CEP, und Sportwissenschaftler Andreas Wittke, Professor an der DHGS, zum Gespräch über den mutigen Sprung auf den Laufschuh-Markt.
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Neuausrichtung im Produktdesign
vor 3 Tagen
Lisa Sinnegger übernimmt Designleitung bei Ortovox
Ortovox hat die langjährige Designerin Lisa Sinnegger zur Head of Design Apparel & Backpacks ernannt. Die Südtirolerin soll die gestalterische Weiterentwicklung des Bergsport-Spezialisten vorantreiben und die neue Designsprache des Unternehmens schärfen.
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In Zusammenarbeit mit Spezialisten
vor 3 Tagen
Peak Performance präsentiert ersten vollständig zirkulären Anorak
Peak Performance arbeitet mit Allied Feather + Down, NetPlus, Pertex und Resortecs an einem Outdoor-Anorak, der am Ende seines Lebenszyklus vollständig recycelbar ist. High-Performance-Materialien treffen auf durchdachtes Design für maximale Nachhaltigkeit.
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Break Point für Tennis-Bekleidung
vor 3 Tagen
Polartec und Australian vereinen Textiltechnologie und Performance
Polartec und die italienische Tennis-Marke Australian präsentieren eine Premium-Kollektion, die Textilinnovation und nachhaltige Materialien auf dem Tennisplatz vereint. Sie ist für On- und Off-Court mit atmungsaktiven, temperaturregulierenden Stoffen konzipiert.
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Racing im Fokus
vor 3 Tagen
Neue Organisationsstruktur bei Marker, Dalbello und Völkl
Seit dem 1. November 2025 arbeiten die drei Marken innerhalb des Elevate Outdoor Collectives enger zusammen. Ziel ist es, den Rennsport als Kern der Marken-DNA zu etablieren und Vertrieb, Marketing sowie Produktmanagement klarer zu strukturieren.
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Früherer McKinsey-Berater
21.11.2025
Adidas Running: Patrick Nava übernimmt die Leitung
Adidas stärkt seine Laufsparte und ernennt Patrick Nava zum General Manager Running. Er soll die strategisch wichtige Kategorie weiterentwickeln und die globale Running-Community der Marke weiter ausbauen.
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