Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neues von der Equip-Marke
vor 21 Stunden
Rab treibt neue Technologien voran – und stärkt Präsenz in Italien
Der britische Outdoor-Sepzialist Rab baut seine PFAS-freie Produktstrategie aus und hat mit einem Aftercare-Experten eine neue Daunenbehandlung entwickelt. Zudem setzt die Equip-Tochter nun auf die Expertise der Agentur B-Factory, um ihr Wachstum in Italien zu fördern.
weiterlesen
Vom Handelsvertreter zum Teammitglied
vor 23 Stunden
Helinox verpflichtet Commercial Manager für Europa
Ab dem 1. Januar 2025 wird Seb Murphy bei Helinox einsteigen. Als Commercial Manager Europe soll der Brite die Wachstumsstrategie bei der südkoreanischen Marke vorantreiben.
weiterlesen
Isolationsspezialist will Markenpräsenz verbessern
vor 1 Tag
Marketingexpertin Laura Beachy verstärkt Thermore
Thermore, der italienische Hersteller von synthetischen Isolierungen für Bekleidung, stellt Laura Beachy als Vice President of Global Marketing and Communications vor. Sie wird die Bemühungen des Unternehmens leiten, als Marke präsenter zu werden.
weiterlesen
Quartalsbilanz für das Geschäftsjahr 2024/25
vor 1 Tag
Lululemon steigert sich um fast zehn Prozent
Ein mehr als beachtliches Umsatz- und Gewinnwachstum hat Lululemon im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 eingefahren. Vor allem die starke internationale Nachfrage trug zu diesem Ergebnis bei.
weiterlesen
Wechsel zu Adam & Eve DDB
vor 3 Tagen
Puma wählt neue globale Leadagentur
In diesem Jahr startete Puma die größte Marketingkampagne der vergangenen zehn Jahre – mit einer New Yorker Agentur. Aber das ist Schnee von gestern. Jetzt beauftragt Puma eine neue Leadagentur und kündigt Großes an für 2025.
weiterlesen
Auf der ISPO Munich
vor 4 Tagen
Erneuerbares Elastan – Lycra stellt EcoMade-Faser vor
The Lycra Company präsentierte auf der ISPO Munich ihre EcoMade-Faser, die zum größten Teil aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird. Für das neu entwickelte Elastan erhielt das amerikanische Unternehmen auf der Messe zwei Awards.
weiterlesen
Sport-BH ausgezeichnet
vor 5 Tagen
Anita gewinnt ISPO Award mit „Smart Control“
Für den Sport-BH „Smart Control“ erhielt Anita den renommierten ISPO Award – und konnte das Modell bei der ISPO Munich 2024 auf einer Sonderausstellungsfläche präsentieren.
weiterlesen
Wichtige Personalie, OutDoor 2025
vor 5 Tagen
EOG gibt Update zu Geschäftsführung und anderen Fokusthemen
Bei ihrem Wintermeeting präsentierte die European Outdoor Group ihren Mitgliedern den neuen Geschäftsführer Christian Schneidermeier. Zudem gab es Informationen zu wichtigen Projekten, etwa zum neuen Konzept für die OutDoor 2025 und zur „State of Trade“-Erhebung.
weiterlesen
Vertrag bis Saison 2030/31
vor 5 Tagen
Derbystar wird offizieller Ballpartner des DFB-Pokals
Der DFB-Pokal erhält ab der Saison 2025/26 einen eigenen offiziellen Spielball: Derbystar wird neuer Partner für die Wettbewerbe der Männer und Frauen. Die Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) läuft bis zur Saison 2030/31.
weiterlesen
Für Projekt „Lieferketten-Transparenz“
03.12.2024
Löffler gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Beim 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis wurde Löffler im Bereich Sport ausgezeichnet. Der Funktionsbekleidungshersteller erhielt damit eine Anerkennung für sein Engagement für Transparenz und die Übernahme sozialer und ökologischer Verantwortung in der Lieferkette.
weiterlesen