
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Ein Plus von 13 Prozent
vor 16 Stunden
Adidas legt starkes erstes Quartal hin
Adidas ist mit deutlichem Umsatz- und Gewinnwachstum ins Geschäftsjahr 2025 gestartet. Im ersten Quartal verzeichnete der Konzern ein Plus in allen Regionen. Der Ausblick bleibt wegen möglicher US-Zölle ungewiss.
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Nach 15 Jahren bei Fenix Outdoor
vor 1 Tag
Sanela Krisat übernimmt internationale Vertriebsleitung bei Hanwag
Der Berg- und Wanderschuhspezialist Hanwag stellt seinen internationalen Vertrieb neu auf: Sanela Krisat übernimmt die Leitung als International Sales Director. Mit ihrer langjährigen Erfahrung soll sie das Wachstum der Marke weltweit vorantreiben.
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SAZsport-Podcast mit Peter & Jakob Schöffel
vor 1 Tag
Peter Schöffel übergibt den Stab: „Jakob ist jetzt der Dirigent“
Generationenwechsel bei einer Traditionsmarke: Im Februar hat Jakob Schöffel seinen Vater Peter an der Spitze der Schöffel-Gruppe abgelöst. Im SAZsport-Podcast sprechen beide über Führung, Wandel und Strategien.
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„Collective Voices“-Kollektion erweitert
vor 4 Tagen
Odlo will mit neuer Kooperation das Bewusstsein für die Klimakrise stärken
Odlo und der Fotograf Filip Zuan, Botschafter von Protect Our Winters Schweiz, wollen Menschen dazu bewegen, sich für den Klimaschutz zu engagieren. Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes kreierten sie einen Kurzfilm und ein T-Shirt mit Naturaufnahmen.
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Strategischer Ausbau des Schuhbereichs
vor 4 Tagen
Arc’teryx gründet eigene Footwear-Einheit
Arc’teryx treibt den Ausbau seiner Schuhsparte voran: Mit einer eigenen Footwear Business Unit soll das Wachstum beschleunigt werden. Die Leitung übernimmt Renée Augustine, die zuletzt als Vizepräsidentin für die Strategie der kanadischen Marke verantwortlich war.
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Positionierung als Running-Marke
vor 5 Tagen
CEP startet Rebranding und präsentiert seinen ersten Laufschuh
Mit neuem Markenauftritt, überarbeiteter Strategie und dem ersten Laufschuh „Omnispeed“ setzt CEP auf Wachstum im Running-Segment – und betont dabei die Verbindung von medizinischer Expertise und technologischer Innovation.
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Beitritt zur Science Based Targets initiative
vor 6 Tagen
EOC-Gruppe verpflichtet sich zu wissenschaftsbasierten Klimazielen
Das Elevate Outdoor Collective (EOC) mit Skihersteller Völkl hat sich der Science Based Targets initiative angeschlossen. Die Ziele: die Emissionen bis 2030 um 50 Prozent zu senken und bis 2050 Klimaneutralität zu erreichen – im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen.
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Aktion am „EarthDay“
vor 6 Tagen
Buff-MitarbeiterInnen pflanzen 240 Obstbäume
Zum „Earth Day“ am 22. April führte der spanische Headwear-Anbieter Buff eine Umweltschutzaktion durch: Rund 60 MitarbeiterInnen pflanzten 240 Obstbäume in einer stark von Abholzung betroffenen Region und leisten damit einen Beitrag zur Biodiversität vor Ort.
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Influencer mit 2,1 Millionen Followern
22.04.2025
Jako verlängert die Zusammenarbeit mit Fußball-Creator Diyar Acar
Der Teamsportausrüster Jako hat seine Partnerschaft mit Content-Creator Diyar Acar bis 2029 verlängert. Acar bleibt dadurch weiterhin einer von sieben Jako-Markenbotschaftern.
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Shop und Treffpunkt zugleich
17.04.2025
LaMunt eröffnet Store in München
LaMunt, die junge Outdoormarke für Frauen aus dem Hause Oberalp, hat in München ihren ersten eigenen Store eröffnet. Dieser soll als „Community Place“ auch ein Treffpunkt für Bergsport-begeisterte Frauen werden.
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