Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neue Markenbotschafter
vor 16 Stunden
Jako holt Fußballprofi Risch und Boxer Krasniqi in den Athlete Club
Mit Sascha Risch und Ardian Krasniqi nimmt Jako zwei weitere Athleten in seinen Athlete Club auf. Beide Sportler sollen künftig sowohl als Markenbotschafter auftreten als auch Impulse für die Produktentwicklung liefern.
weiterlesen
Nachhaltigkeits-Standard
vor 17 Stunden
Equip wird Bluesign System Partner
Das britische Outdoor-Unternehmen Equip wird Bluesign System Partner. Die Kooperation soll die Transparenz bezüglich des Chemikalienmanagements verbessern und weitere Zertifizierungen in kommenden Kollektionen ermöglichen.
weiterlesen
Freeride und Touring
vor 18 Stunden
ZAG Skis setzt mit Eastside Communications auf DACH-Expansion
Mit Unterstützung der Agentur Eastside Communications will ZAG Skis seine Präsenz im deutschsprachigen Markt ausbauen. Im Fokus stehen eine Medienstrategie und ein Athleten-Team, das die Markenwerte vermittelt.
weiterlesen
Kombination von Ski und Bike
vor 22 Stunden
Head präsentiert Filmprojekt von David Meier
Skihersteller Head begleitete das Projekt „Two-Faced“ von Filmemacher David Meier, das erstmals Skifahren und Biken im Tiefschnee kombiniert. Es versteht sich als Beitrag zur aktuellen Diskussion über neue Formen des Wintersports.
weiterlesen
Passform-Beratung
vor 1 Tag
Lowa stellt Tool zur individuellen Sohlenanpassung vor
Mit der „Fit Station“ bringt Schuhhersteller Lowa ein Tool in den Handel, das eine individuell angepasste Einlegesohle in wenigen Minuten ermöglicht. Entwicklungspartner ist Sidas.
weiterlesen
Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen
vor 2 Tagen
Patagonia veröffentlicht „Work in Progress“-Bericht
52 Jahre nach der Gründung zeigt Patagonia mit einem neuen Impact-Report, wie das Outdoor-Unternehmen Lösungen für Klima- und Umweltprobleme vorantreiben will. Der Bericht vereint Zahlen, Daten und Erzählungen, um Erfolge und Herausforderungen transparent darzustellen.
weiterlesen
In allen Kategorien und Vertriebskanälen
vor 2 Tagen
Asics meldet starkes Umsatzwachstum in der EMEA-Region
Im dritten Quartal 2025 konnte Asics EMEA die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 17,7 Prozent steigern. Besonders SportStyle- und Apparel-Segmente legten deutlich zu und der Sportartikelhersteller konnte seine Spitzenposition im Premium-Running-Segment weiter ausbauen.
weiterlesen
Übertroffene Erwartungen
vor 2 Tagen
Starkes drittes Quartal 2025: Amer Sports hebt Jahresprognose an
Der Umsatz von Amer Sports stieg im dritten Quartal 2025 um 30 Prozent auf 1,76 Milliarden US-Dollar und übertraf damit die Erwartungen. Alle Segmente zeigten zweistelliges Wachstum, getragen von Salomon-Schuhen, Arc’teryx-Produkten und Wintersportausrüstung.
weiterlesen
Neue Kooperation
vor 2 Tagen
Deuter stattet US-Biathlonteam aus
Beim Ende November beginnenden Biathlon-Weltcup werden die US-SportlerInnen mit Tasche und Zubehör von Deuter unterwegs sein. Kürzlich wurden die Produkte am Chiemsee in Bayern übergeben.
weiterlesen
Ausbau in zwei Phasen
13.11.2025
Bauerfeind startet Ausbau der Zentrallogistik in Zeulenroda
Bauerfeind hat in Zeulenroda den Spatenstich für die Erweiterung seiner Zentrallogistik gesetzt. Für rund 30 Millionen Euro entstehen neue Gebäude und automatisierte Lagerlösungen, die den internationalen Versand langfristig absichern sollen.
weiterlesen