Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Klimaschutz-Initiative in der Outdoor-Branche
vor 1 Stunde
Vaude unterstützt Petition zum Schutz der Schweizer Gletscher
Der Outdoor-Ausrüster Vaude war Teil der Aktion „Keep Swiss Glaciers Cool“ in Bern. Die Petition fordert konsequenten Klimaschutz in der Schweiz – im Einklang mit dem Pariser Abkommen.
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Satirisches Marketing
vor 22 Stunden
Aufbruch zum Rand der Erde: Columbia launcht Kampagne „Expedition Impossible“
Eine neue Kampagne von Columbia nimmt Flat-Earth-Ideen satirisch ins Visier. CEO Tim Boyle richtet sich in einem offenen Brief an die Szene und stellt die Aktion „Expedition Impossible“ vor.
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Neue Partnerschaft
vor 1 Tag
Decathlon liefert IPC-Uniformen für Paralympics 2026
Decathlon wird offizieller Ausstatter des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) bei den Winterspielen 2026. Das Unternehmen stellt Uniformen für die IPC-Delegation und unterstützt AthletInnen sowie kleinere Nationen.
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Schwimmstar unter Vertrag
vor 1 Tag
Speedo holt Léon Marchand als globalen Markenbotschafter
Der vierfache Olympiasieger Léon Marchand wird offizielles Gesicht von Speedo. Die Partnerschaft umfasst nicht nur die Produktentwicklung, sondern auch das Mentoring von NachwuchsathletInnen – und basiert auf einer langjährigen Verbundenheit.
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Großes Stühlerücken
vor 1 Tag
Nike baut Managementstruktur um
Ein Chief Operating Officer (COO) wird installiert, zwei bisherige Executive-Positionen entfallen: Dies sind zwei der wichtigsten Änderungen, die Nike für sein Führungsteam nun angekündigt hat. Sie sollen die „Win Now“-Wachstumsstrategie des Unternehmens unterstützen.
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Hersteller aus der Schweiz
vor 2 Tagen
Stöckli führt weltweit vierjährige Ski-Garantie ein
Vier Jahre statt wie bisher zwei: Der Schweizer Skihersteller Stöckli verdoppelt die Garantiezeit für seine Ski. Laut Unternehmen basiert dieser Schritt auf internen Daten zur Produktlebensdauer.
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Rucksack- und Gepäckmarke der VF Corporation
vor 2 Tagen
Eastpak ernennt Marie Gras zur VP Global Brand
Mit Marie Gras besetzt Eastpak die Position Vice President Global Brand neu. Die Managerin bringt Erfahrung von Decathlon und Adidas mit und soll die Marke im internationalen Wettbewerb stärken.
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Mit vielseitiger Branchenerfahrung
27.11.2025
Super Natural ordnet Zuständigkeiten im Österreich-Vertrieb neu
Mit Anja Chevallerau übernimmt eine erfahrene Branchenkennerin den Österreich-Vertrieb von Super Natural. Sie betreut den Markt künftig unter anderem über temporäre Showrooms.
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Weltweite Spendenziele
27.11.2025
Icebug verzichtet erneut auf Black Friday und spendet Tagesumsatz
Auch in diesem Jahr setzt Icebug ein Zeichen gegen Überkonsum. Am Black Friday gibt es keine Rabatte – stattdessen fließt der Umsatz in internationale Naturschutzprojekte.
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Bewegung im Bieterpoker
27.11.2025
Asiatische Sportgiganten befeuern einmal mehr Übernahmegerüchte um Puma
Mehrere asiatische Sportartikelkonzerne loten laut übereinstimmenden Medienberichten eine mögliche Übernahme von Puma aus. Die Spekulationen halten sich seit Monaten und gewinnen erneut an Dynamik.
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