
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Für die Internationalisierung
vor 20 Stunden
Hofbauer wird Global Salesmanager bei Karpos
Mit Maximilian Hofbauer in der neuen Position als Global Salesmanager für die Outdoor Bekleidungsmarke Karpos setzt der italienische Hersteller Manifattura Valcismon S.p.A. (MVC) seine Wachstumsstrategie fort.
weiterlesen
Für einen guten Zweck
vor 1 Tag
Sympatex kooperiert mit Ebay und Vaude
Im März 2020 riefen Vaude und Ebay gemeinsam den Ebay Upcycling Store ins Leben, über den der Outdoor-Ausrüster Funktionsstoffe anbietet. Nun hat sich auch Sympatex dieser Kooperation angeschlossen, deren Erlöse an eine gemeinnützige Organisation gehen.
weiterlesen
Bleibt ein Familienunternehmen
vor 1 Tag
Rudi Sprügel übergibt Jako an die nächste Generation
Nach 32 erfolgreichen Jahren übernimmt Gründer Rudi Sprügel den Aufsichtsratsvorsitz von Jako und übergibt die operative Verantwortung an den neuen Vorstand.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Benedikt Böhm (Dynafit)
vor 4 Tagen
Positive Botschaften aus dem Skitouren-Markt
Alpin steht, Touren läuft – auf diesen simplen Nenner bringt Benedikt Böhm die Situation bei den deutschen Händlern im Skimarkt. Daher zeigt sich der Geschäftsführer von Dynafit im aktuellen SAZsport-Podcast mit der aktuellen Wintersaison durchaus zufrieden.
weiterlesen
Transformationsexperte bei Kettler
vor 4 Tagen
Trisport AG holt Christian Burgener als neuen COO
Christian Burgener ist neuer Chief Operating Officer der Schweizer Trisport AG, die Ende 2019 die europaweiten Markenrechte für die Heimsportgeräte-Sparte von Kettler übernommen hat.
weiterlesen
Zwei neue Positionen
vor 4 Tagen
Arena investiert in das Online-Geschäft
Die Schwimm- und Wassersportmarke Arena baut ihre Online-Vertriebskanäle durch einige Änderungen im Management aus. Giovanni Ciampaglia wird Chief Digital Sales Officer bei Arena während Eva Vitali als Director das Ressort Consumer- und Trade-Marketing übernimmt.
weiterlesen
Für gut 2 Mrd. USD
vor 5 Tagen
Google schließt Fitbit-Übernahme ab
Daten über die Gesundheit und Fitness von Bürgern können im Internet Gold wert sein. Das weiß auch der amerikanische Online-Riese Google. Nachdem die EU-Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten, gibt Google nun den Abschluss des Deals bekannt.
weiterlesen
Designern Lunardon startet
vor 5 Tagen
Verstärkung im Entwicklungsteam bei Artilect
Sonia Lunardon wird Director of Technical Design and Development bei der Ende 2020 gegründeten Outdoor-Lifestyle-Marke Artilect. Sie soll die Entwicklung des "A/SYS"-Bekleidungssystem leiten.
weiterlesen
Neu in Benelux
vor 6 Tagen
Grüezi-bag baut Europa-Vertrieb aus
Der bayerische Schlafsack-Spezialist Grüezi-bag spendet Schlafsäcke im Wert von 25.000 Euro. Zudem expandiert die Marke. Das ehemalige Start-up konnte in den Benelux-Ländern die auf Outdoor-Marken spezialisierte Agentur CJ Agencies für sich gewinnen.
weiterlesen
Für die Notfallüberwachung
13.01.2021
Garmin übernimmt Geos
Navigationsspezialist Garmin gibt die Übernahme von Geos Worldwide Limited und seiner Tochtergesellschaften bekannt.
weiterlesen