
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Plötzlicher Hype um die US-Marke
vor 23 Stunden
Von der Lachnummer zum Hot Shit: Wie Crocs der Imagewandel gelingt
Von einem Schuh, den viele nicht einmal allein zu Haus im Dunkeln anziehen würden, zum absoluten Hype-Produkt. Jason Modemann von Mawave erklärt, wie Crocs sogar der GenZ gefällt.
weiterlesen
Führungswechsel
vor 2 Tagen
Nordisk-Geschäftsführer Werner Blömer geht in Rente
Werner Blömer verabschiedet sich nach 22 Jahren als Geschäftsführer der Nordisk Freizeit GmbH in den Ruhestand. Mit seinem Nachfolger, Patrick Laquer, trifft er bereits seit sechs Monaten alle Entscheidungen gemeinsam, das schafft Ruhe für den Wechsel.
weiterlesen
Sponsored Post
vor 2 Tagen
Grüezi-bag: Revolution in Isolation
Die junge bayerische Outdoor-Marke Grüezi bag® präsentiert auf der ISPO 2023 weitere Neuheiten: Nicht nur in Schlafsäcken, sondern nun auch in Jacken und Bettdecken wird DownWool® als Isolation verwendet.
weiterlesen
Sponsored Post
vor 3 Tagen
Devold of Norway feiert 170-jähriges Jubiläum
Die norwegische Marke Devold of Norway verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Verarbeitung der Naturfaser zu Outdoor-Bekleidung. Für Winter 2024/25 stellt die Marke ein Ganzjahres-Wander-Outfit und die neue "Expedition Merino Silk"-Linie vor.
weiterlesen
Sponsored Post
vor 4 Tagen
Hyosung stellt zertifizierte nachhaltige Textillösungen auf der ISPO München vor
Der südkoreanische Faserspezialist Hyosung präsentiert auf der ISPO Munich 2023 seine zertifizierten nachhaltigen und multifunktionalen Textillösungen, die über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg erhebliche Vorteile bieten.
weiterlesen
Deuter stärkste Marke im Portfolio
24.11.2023
Schwan Stabilo: Outdoor-Gruppe kann Rekordergebnis vom Vorjahr toppen
Die Schwan-Stabilo Holding kann an ihre Erfolge vom Vorjahr anknüpfen. Auch der Outdoor-Bereich mit den Marken Deuter Ortovox, Maier Sports und Gonso hat sich erfreulich entwickelt. Wachstumstreiber waren die Megatrends Gesundheit, Nachhaltigkeit und Individualismus.
weiterlesen
Made in Green #15 – Benedikt Böhm, Internationaler Geschäftsführer bei Dynafit
24.11.2023
Warum das Thema Langlebigkeit aus Sicht von Dynafit cool und sexy sein muss
Die Bergsportmarke Dynafit geht seit diesem Oktober mit dem Service-Thema Lifetime Guarantee einen neuen Weg. Über welche nachhaltigen Strategien die Firma darüber hinaus nachdenkt? Wir haben bei Geschäftsführer Benedikt Böhm nachgefragt.
weiterlesen
Vertrieb im DACH-Raum
23.11.2023
EssilorLuxottica-Gruppe holt Sportbrillen-Marke Bliz ins Portfolio
Bliz, der skandinavische Hersteller von Sportbrillen- und -helmen wird ab 2024 Teil des Markenportfolios von EssilorLuxottica sein. Die Marke richtet sich an eine jüngere Zielgruppe, die gerne Fahrrad fahren oder in den Bergen wandern.
weiterlesen
Comeback der US-Kultmarke
23.11.2023
Blue Tomato holt Snowboard-Marke Forum zurück nach Europa
Nachdem die in den 1990er-Jahren gegründete US-Snowboard-Marke Forum knapp zehn Jahre vom europäischen Markt verschwunden war, bringt der österreichische Boardsport-Händler Blue Tomato sie nun wieder exklusiv nach Europa zurück.
weiterlesen
Gegenoffensive zum Schnäppchentag
22.11.2023
Statt Black Friday: Nordisk bietet kostenlosen Reparaturservice
Der dänische Outdoor-Spezialist Nordisk will den Black Friday nicht unterstützen und setzt daher auf eine nachhaltige Gegenaktion.
weiterlesen