Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Auflaufen in Tradition
vor 12 Stunden
Adidas enthüllt das neue Heimtrikot der DFB-Elf für die WM 2026
In klassischem Weiß mit moderner Raute: Adidas stellt das Heimtrikot der deutschen Männer-Nationalmannschaft für die Fußball-WM 2026 vor. Es ist eine Hommage an die Geschichte des deutschen Fußballs.
weiterlesen
„Bewusstes Rauskommen“
vor 15 Stunden
Schöffel startet Winterkapitel seiner Markenkampagne
Mit dem Winterkapitel von „Entdecke deine innere Natur“ führt Schöffel seine Markenkampagne „Bewusstes Rauskommen“ fort. Im Mittelpunkt stehen die Themen Ski alpin und Skitouren sowie eine Kooperation mit dem Fotografen Tom Hegen.
weiterlesen
Personalwechsel bei Sidas und Therm-ic
vor 16 Stunden
Sidas strukturiert Marketing und Vertrieb im DACH-Raum neu
Sidas stellt Marketing und Vertrieb für Sidas und Therm-ic im deutschsprachigen Raum neu auf. Mit Jessica May, Martin Kirmair und Felix Speckmoser übernimmt ein neues Team zentrale Aufgaben in der DACH-Region.
weiterlesen
Alpine Präsenz ausgebaut
vor 1 Tag
Super Natural wird Partner des Ski Club Arlberg und verstärkt sein Team
Super Natural ist ab sofort offizieller Partner des traditionsreichen Ski Club Arlberg und stattet Mitglieder und Athleten mit nachhaltiger Funktionsbekleidung aus. Gleichzeitig verstärkt die Marke ihr Team in Europa mit neuen Köpfen im Marketing und Produktmanagement.
weiterlesen
Umsatzsteigerung um 27 Prozent
vor 1 Tag
Helly Hansen treibt Umsatzwachstum von Kontoor Brands
Der US-Konzern Kontoor Brands hat im dritten Quartal vor allem dank der Übernahme von Helly Hansen deutlich zugelegt. Bei der norwegischen Bekleidungsmarke wurde zudem mit Børre Hegbom ein neuer Leiter für das weltweite Geschäft mit Sports- und Workwear benannt.
weiterlesen
Interner Nachfolger
vor 2 Tagen
Andreas Lorenz übernimmt die Führung bei Haglöfs
Das schwedische Outdoor-Unternehmen Haglöfs vollzieht einen Führungswechsel: Andreas Lorenz übernimmt mit sofortiger Wirkung die Rolle des Chief Executive Officers. Vorgänger Martin Daniels verlässt das Unternehmen nach gemeinsamer Entscheidung mit dem Vorstand.
weiterlesen
Trotz schwachem US-Markt
vor 2 Tagen
Columbia Sportswear steigert Umsatz international
Der Outdoor-Ausrüster Columbia Sportswear hat im dritten Quartal einen leichten Umsatzanstieg verzeichnet, getragen vor allem durch das internationale Geschäft. Auf dem US-Markt kämpft das Unternehmen jedoch weiterhin mit rückläufigen Erlösen.
weiterlesen
Fünfte Ausgabe des beliebten Community-Events
vor 3 Tagen
Deuter startet Bewerbungsphase für die Off-Line Days 2026
Im Februar 2026 lädt Deuter wieder zu den Off-Line Days ein – einem Skitouren-Wochenende in Südtirol mit Workshops zu Lawinensicherheit, Tourenplanung und Nachhaltigkeit. Ab sofort können sich Interessierte europaweit für einen der 18 Plätze bewerben.
weiterlesen
Verstärkte Präsenz in den Heimmärkten
vor 3 Tagen
Kästle stellt Vertriebsstruktur im DACH-Raum neu auf
Um seine Position in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz weiter auszubauen, hat Kästle seine Vertriebsorganisation neu strukturiert. Mit erfahrenen Vertriebsprofis und klaren Zuständigkeiten sollen Handel und Endkunden noch gezielter erreicht werden.
weiterlesen
Markenauftritt im Szeneviertel
vor 6 Tagen
Super Natural öffnet temporären Showroom in München
Der Merinospezialist Super Natural zeigt ab Ende November in einem Pop-up-Showroom in München seine neue Kollektion. Am 1. und 2. Dezember macht die Marke im Rahmen des „Open Showroom FW 26“ seine Produkte dort für Händler, Medien und Endverbraucher erlebbar.
weiterlesen