
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Früherer Nike- und Adidas-Manager
vor 5 Stunden
Puma ernennt Ronald Reijmers zum Global Retail Vice President
Ronald Reijmers wird neuer Vice President Global Retail bei Puma. Er übernimmt die Leitung aller Full-Price- und Outlet-Stores. Zugleich trennt Puma die bisher gemeinsam geführten Bereiche Global Retail und Global E-Commerce organisatorisch.
weiterlesen
Kooperation mit Bergfilmfestival
vor 1 Tag
Lowa verleiht Förderpreis an junge Filmschaffende
Beim Bergfilmfestival Tegernsee hat Lowa erstmals einen Förderpreis vergeben: 5.000 Euro gehen an Hanna Schneider und Paul Schweller für ihr Dokumentarprojekt über die alpine Tradition des „Strahlens“.
weiterlesen
Vorläufige Geschäftsergebnisse
vor 1 Tag
Adidas wächst im dritten Quartal zweistellig und hebt Prognose an
Adidas hat im dritten Quartal 2025 deutlich zugelegt. Der Umsatz der Marke stieg zweistellig, die Profitabilität verbesserte sich – trotz höherer Zölle und schwächerer Währungen. Der Konzern hebt daher seine Jahresprognose an.
weiterlesen
Weltcup-Profi als Markenbotschafter
vor 2 Tagen
Stöckli verlängert Partnerschaft mit Marco Odermatt
Der Schweizer Skihersteller Stöckli Swiss Sports setzt die Zusammenarbeit mit Marco Odermatt fort. Der Vertrag mit dem 28-jährigen Skirennfahrer wurde vorzeitig bis zur Saison 2029/30 verlängert.
weiterlesen
Neues Vertriebsteam
vor 2 Tagen
Haglöfs erneuert Sales-Team für Süddeutschland und Österreich
Haglöfs stellt sein Vertriebsteam in Zentraleuropa um. Max Hagl übernimmt die Verantwortung für Bayern, während Martin Eberl künftig den österreichischen Markt betreut. Ziel ist eine stärkere Präsenz vor Ort und engere Zusammenarbeit mit Fachhandelspartnern.
weiterlesen
Neues Messeformat für den Fachhandel
vor 3 Tagen
Premiere der ANWR Order Sport & Lifestyle im November
Die ANWR Schuh etabliert ein neues Messeformat für Sport- und Lifestyle-Produkte. Vom 23. bis 25. November 2025 haben Fachhändler auf dem ANWR-Campus in Mainhausen erstmals die Gelegenheit, Kollektionen frühzeitig zu sichten und direkt zu ordern.
weiterlesen
Neue Ansprechpartnerin
vor 6 Tagen
Patricia Peham leitet Kommunikation bei Löffler
Seit Anfang Oktober verantwortet Patricia Peham die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim oberösterreichischen Bekleidungshersteller Löffler. Sie folgt auf Eva Zöbl, die in Elternzeit geht.
weiterlesen
Kampagne mit digitalem Fokus
16.10.2025
Arena setzt Impuls für die globale Schwimmcommunity
Mit der Kampagne „Planet Water. No Lanes“ will Arena ein Zeichen für Vielfalt und Gemeinschaft im Schwimmsport setzen. Die Marke stellt Schwimmen als individuellen Ausdruck ohne Grenzen in den Mittelpunkt.
weiterlesen
Ergebnisplus nach Neuausrichtung
14.10.2025
Reebok meldet deutlichen Gewinnanstieg für 2024
Das Lizenzmodell trägt Früchte: Die US-amerikanische Sportartikelbrand Reebok steigert ihr Betriebsergebnis 2024 um gut zehn Prozent. Verantwortlich dafür sind neue Partner, gesunkene Kosten und die wachsende Zahl an Lizenzverträgen mit garantierten Umsätzen.
weiterlesen
Schnellladen am Alpenrand
13.10.2025
Audi und Dynafit eröffnen neuen Lade-Hub in Kiefersfelden
Unter dem Motto „The Speed of Performance“ haben Audi und Dynafit am Hauptsitz der Bergsportmarke in Kiefersfelden einen neuen Schnelllade-Hub eröffnet. Die Kooperation verbindet Elektromobilität, Sport und nachhaltige Standortentwicklung.
weiterlesen