 
          
                  Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
          
                      Neuer technischer Leiter
                  
      
              12.02.2019
      
      Staffelübergabe bei Ortlieb
        Der fränkische Taschenspezialist Ortlieb hat einen neuen technischen Leiter. Patrik Saile übernimmt die Position von Friedhelm Meier, der nach rund 24 Jahren das Unternehmen in den Ruhestand verlässt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Bach und Lizard neu im Portfolio
                  
      
              11.02.2019
      
      Scott rüstet sich mit Outdoor-Marken
        Der Schweizer Bike- und Outdoor-Ausrüster Scott Sports (Givisiez) vergrößert sein Outdoor-Portfolio mit den Marken Lizard (Sportschuhe und Sandalen) und Bach (Rucksäcke).  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Die Produkt-Direktorin von Elan über Ski
                  
      
              11.02.2019
      
      Gleichwertige Ski für Frauen und Männer
        Elan setzt nach dem Eigentümerwechsel neue Akzente: Der slowenische Skihersteller verkauft etwa ein Viertel seiner Ski an Damen. Für die kommende Saison wurde diese Kollektion und die Flagship-Technologie ausgebaut.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Christian Wolsegger über die Zeit nach der Übernahme
                  
      
              11.02.2019
      
      Der Weg von Dachstein und Luhta
        Dachstein-Geschäftsführer Christian Wolsegger erklärt, warum der Luhta-Kauf von Dachstein Vorteile für den Fachhandel hat.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Aus Steigfellen werden Hausschuhe
                  
      
              08.02.2019
      
      Doghammer und Contour starten Upcycling Projekt
        Doghammer, Hersteller von Outdoor-Sandalen, und die Skifell-Marke Contour haben ein Upcycling-Projekt ins Leben gerufen. Damit wollen sie den Beweis antreten, dass Firmen aus der Outdoor-Branche gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Bis 2020 Umstellung auf recyceltes Plastik
                  
      
              08.02.2019
      
      Nikwax setzt Zeichen für den Umweltschutz
        Der Pflege- und Imprägniermittel-Spezialist Nikwax will bis Ende 2020 seine Produkte ausschließlich in Flaschen abfüllen, die zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik hergestellt werden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Im Europateam und DACH-Raum
                  
      
              07.02.2019
      
      Teamveränderungen bei POC
        Beim schwedischen Helm- und Protektoren-Hersteller POC kommt es zu einem Führungswechsel im Europateam sowie zu weiteren Neuzugängen im deutschsprachigen Raum. Der ehemalige Key-Account-Manager Kolja Plegt wird neuer Salesdirector Europe.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neuer Eigentümer für X-Technology Swiss R&D AG
                  
      
              06.02.2019
      
      Bodo Lambertz hat sein Unternehmen verkauft
        Die X-Technology Swiss R&D AG hat einen neuen Eigentümer. Dies gab die „Mutter“ von Funktionsbekleidungsmarken wie X-Bionic, X-Socks und Apani gestern im Rahmen der ISPO 2019 bekannt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neues E-Learning-Programm verfügbar
                  
      
              06.02.2019
      
      W.L. Gore trainiert den Handel
        Ab sofort bietet der Funktions-Spezialist Gore-Tex mit seiner „Training Platform“ ein innovatives E-Learning-Programm für den Fachhandel.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Mit Präsenz bei Messen
                  
      
              05.02.2019
      
      Perfacts übernimmt Deutschland-Vertrieb von Pjuractive
        Die Pjur Group konnte den Sportartikelhersteller und -distributor Perfacts als exklusiven Vertriebspartner für Deutschland gewinnen. Das Unternehmen wird die Marke Pjuractive auch in anderen europäischen Ländern bekannt machen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      