Hersteller 09.02.2023, 15:55 Uhr

Das sind die Gewinner des French Outdoor Awards 2023

Quelle: 
Outdoor Sports Valley
Mit den French Outdoor Awards (FOA), die seit 2016 von der Region Auvergne-Rhône-Alpes und Radiance Mutuelle unterstützt werden und nun zum siebten Mal stattfanden, beschleunigt der OSV die Einführung innovativer Outdoorprodukte und -dienstleistungen auf dem französischen und internationalen Markt. Der Wettbewerb zeichnet Innovationen im Bereich des französischen Outdoorsports aus und rückt damit alljährlich die wichtigsten Produktneuheiten für Outdoor-Sportlerinnen und Sportler ins Rampenlicht.

Im Schnitt werden bei jeder Auflage der FOA um die 30 innovative Produkte und Dienstleistungen eingereicht. Zu den diesjährigen Finalisten gehörten die Unternehmen Artline, Black-Line, Climfeet, Relief by Cyclik, Dynastar, Evvo, Floatee, Forclaz, Julbo, Kaptrek, Key Equipment, LiveTrail, Nosc, Plum, Rossignol, Salomon, Samaya, Snap, SportPxl, Wed'ze, Wilma und Wise. Der Wettbewerb steht Start-ups ebenso offen wie multinationalen Konzernen, allerdings mit einer goldenen Regel: Sie mussten innovative Produkte oder Dienstleistungen einreichen, die in Frankreich entwickelt wurden und seit weniger als einem Jahr auf dem Markt sind.

Autor(in) Solveig Schneider