Von Schwaig nach Hattersheim 03.02.2019, 16:06 Uhr

Marmot ist umgezogen

Der US-amerikanische Bergsport-Spezialist Marmot hat zu Anfang des Jahres sein neues Europa-Headquarter in Hattersheim (bei Frankfurt) bezogen. Dadurch wird sich die Marke auch personell neu aufstellen.
Die neue Europa-Zentrale von Marmot
(Quelle: Marmot)
Der Firmensitz der Marmot Moutain Europe GmbH liegt damit nicht mehr in Schwaig, sondern im 250 km entfernten Hattersheim. Dieser Umzug war ein Teil des Umstrukturierungsprozesses, den der Mutterkonzern Newell bereits am Heimatmarkt durchgeführt hatte. Die Neuausrichtung betraf auch das Personal, ganz oben angefangen bei Andy Schimeck, der das Unternehmen in Europa 15 Jahre als Managing Director geleitet hatte. Sein Nachfolger wurde Jan Schapmann, der seit vergangenem Jahr die Position des Commercial Directors EMEA inne hat. Ganz neue Gesichter sind aber auch an Bord gekommen: Mit Sven Hasselbächer erhält die Customer-Service-Abteilung einen neuen Chef. Der 29-Jährige kommt aus der Outdoor-Branche und war zuvor bereits bei Jack Wolfskin und Icebreaker tätig. Weitere Zugänge sind Denise Weber (37, Marketing) und Sylvia Köhler (46, Sales). Beide konnten bereits bei den Schwestermarken Coleman und Campingaz Erfahrung sammeln. Ein Comeback beim Murmeltier gibt dagegen Marcus Ehlig (38). Nach einem Abstecher zum südkoreanischen Outdoor-Ausrüster Blackyak zeichnet er für den Bereich Sales Operations verantwortlich. Den österreichischen Markt wird eine neue Agentur betreuen, deren Name wurde jedoch noch nicht kommuniziert. Die Position des Brand Marketing & Content Managers ist derzeit noch vakant, soll aber zeitnah mit einem/-r Branchenspezialisten/-in besetzt werden.


Das könnte Sie auch interessieren