bergener_saz

Florian Bergener

230 Artikel
Florian Bergener begann seine Journalistenkarriere 2004 mit einem Volontariat bei SAZsport und ist seit neun Jahren als fester freier Mitarbeiter für die Zeitung unterwegs. Zu seinen Schwerpunktthemen zählen Fitness und Wintersport, und darüber hinaus begleitet er redaktionell auch den österreichischen Markt. Im März 2015 wagte er den Schritt ins Unternehmertum mit der Live-Schaltung des Fitnessportals studiocheck247.com.

Neue Maschinengeneration
vor 1 Tag

Wintersteiger verspricht mit "Jupiter" einen neuen Planeten im Skiservice


Training zu Hause erlebt eine Renaissance
17.02.2021

Corona beschert dem Heimfitness-Markt ein erfolgreiches Comeback


Künftig auch bei Bekleidung
10.02.2021

Im Sporthandel ist Mieten das neue Kaufen


Industriepartner im Fokus
08.02.2021

Darüber sprach Intersport auf der digitalen ISPO Munich


Hoffnung auf ein besseres Saisonende
08.02.2021

Eine schwierige Saison für die Skiservice-Branche


Nicht nur Durchläufer
02.02.2021

Das bringt die Ski-Industrie für Winter 2021/22


Optimistisch in die kommende Saison
01.02.2021

Das plant Nordica für die Saison 2021/22


Lust auf Sport im Schnee
01.02.2021

Neue Chancen für den Wintersport nach Corona


Erfolgreiches Comeback
29.01.2021

„Kästle kann sehr flexibel auf den Fachhandel reagieren“


Branche im Lockdown 2.0
22.01.2021

Händler bangen um ihre Existenz