Marmot-Zentrale wird verlegt 25.01.2018, 12:15 Uhr

Schimeck verlässt Marmot, Standort geschlossen

US-Outdoor-Ausrüster Marmot verlegt seinen Europasitz von Schwaig nach Hattersheim. In diesem Zuge verlässt Europachef Andy Schimeck das Unternehmen, sein Nachfolger wird Jan Schapmann.
Jan Schapmann löst Andy Schimeck bei Marmot Europe als Geschäftsführer ab.
(Quelle: Marmot)
Marmot verlegt den Firmensitz der Marmot Mountain Europe GmbH von Schwaig bei Nürnberg nach Frankfurt/Hattersheim, wo sich der Europasitz der Outdoor & Recreation Division vom Mutterkonzern Newell Brands befindet. Von dort agiert auch die Schwestergesellschaft Coleman EMEA GmbH.
In diesem Zuge wird der Standort in Schwaig geschlossen. Das Unternehmen erklärt dazu: „Die Übergangsphase wird in enger Abstimmung mit dem Betriebsrat vorbereitet und umgesetzt, um die Interessen der Mitarbeiter zu jeder Zeit im Entscheidungsprozess zu berücksichtigen.“
Andy Schimeck, Managing Director der Marmot Mountain Europe GmbH, wird das Unternehmen im Laufe der kommenden Monate verlassen. „Wir danken Andy für seine außerordentliche Arbeit und seine herausragende Führung der Marke in den vergangenen Jahren“, verabschiedet ihn die Zentrale. Schimeck wurde erst im vergangenen Jahr ins Präsidium des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) gewählt.
Jan Schapmann, bislang Marketing & Sales Director bei Marmot Europe, steigt zeitgleich zum Geschäftsführer von Marmot Europe auf. Er wird Marmot als unabhängige Business-Unit und auch künftig mit einem starken Fokus auf die Bedürfnisse des Outdoor-Fachhandels innerhalb der Outdoor & Recreation Division führen und berichtet an Martin Vergien, VP und General Manager der Outdoor & Recreation Division der Newell Brands EMEA.
Der börsennotierte Mischkonzern Newell Brands hatte sich im vergangenen Jahr von seiner Wintersportsparte mit den Marken K2, Völkl, Marker, Dalbello, Madshus, Line, Full Tilt, Atlas, Tubbs, Ride und BCA getrennt.



Das könnte Sie auch interessieren