Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Stärkung der Smart-Home-Sparte
13.02.2019

Amazon übernimmt Spezialist für WLAN-Netze


Problemstatistik
12.02.2019

Unter der Kompetenz der Verkäufer leidet die Industrie


Nach erfolgreichem Markteintritt
12.02.2019

Neuer XXL-Geschäftsführer in Österreich


Wachstum von The Athlete’s Foot geht weiter
07.02.2019

Warmer Herbst schwächte Intersport International


Sportbereich mit deutlichem Plus
07.02.2019

ANWR Group wächst weiter



Von Spezialisten bewertet
05.02.2019

Sport-Tiedje verleiht den Geparden an Fitnessgeräte-Hersteller


Interview mit Holger Dörsam von Sport65
05.02.2019

Über das Erfolgsrezept eines Wintersporthändlers


Historisches Minus
03.02.2019

Intersport Deutschland verliert erstmals drei Prozent Umsatz


Bilanz auf der ISPO Munich
03.02.2019

Sport 2000 feiert „bestes Jahr der Geschichte“


Vis-à-vis zur Wiesn
31.01.2019

München bekommt zweiten Decathlon