Neuer Store in Bottrop 18.02.2019, 14:10 Uhr

Sport-Tiedje arbeitet mit Einrichtungshaus Ostermann zusammen

Der Heimfitness-Spezialist Sport-Tiedje setzt auf die Nähe zu Frequenzbringern. Deshalb eröffnet das Schleswiger Unternehmen nun in Bottrop eine Filiale auf dem Gelände des Einrichtungshauses Ostermann.
In Bottrop präsentiert Sport-Tiedje auf 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche ein breites Sortiment an Fitnessgeräten.
(Quelle: Sport-Tiedje)
Am 16. Februar feierte Sport-Tiedje Eröffnung in Bottrop. Mit der neuen Filiale hat sich der nach eigenen Angaben größte europäische Fachmarkt und Online-Händler für Heimfitnessgeräte auf dem Gelände des Einrichtungzentrums Ostermann niedergelassen. Auf rund 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche finden Kunden dort Beratung und hochwertige Produkte zu Fitness-, Gesundheits- und Wellnessthemen.
„Ostermann bietet uns eine optimale Fläche in frequenzstarker Umgebung, um die Vielfältigkeit des Heimfitness‐Trainings vorzustellen und den Kunden der Ostermann‐Einrichtungswelt durch hochwertige Geräte und Beratung einen zusätzlichen Besuchsanreiz zu geben“, erklärt Sebastian Campmann, Geschäftsführer von Sport‐Tiedje, zu der Zusammenarbeit. Diese könnte in Zukunft auch noch ausgeweitet werden. Ostermann führt insgesamt fünf Einrichtungszentrum in Nordrhein-Westfalen und sitzt damit neben Bottrop noch in Haan, Recklinghausen, Witten und Leverkusen. Sollte das Pilotprojekt in Bottrop erfolgreich sein, planen die beiden Partner, Fitnessflächen von Sport-Tiedje auch an den anderen Standorten einzurichten. „Unsere Kunden vertrauen auf unsere Erfahrung und Qualität in Produkt und Beratung“, erklärt Dr. Sina Küper, Geschäftsführerin der Firma Ostermann. „Mit Sport‐Tiedje haben wir einen Partner gefunden, der diese Werte ebenso lebt wie wir und für fitnessinteressierte Kunden mit seinem umfassenden Sortiment eine ganz neue Einrichtungskomponente bietet.“
Aktuell führt Sport-Tiedje 78 Fachmärkte für Heimfitness-Geräte in ganz Europa, davon 48 in Deutschland. Mit Standortkooperationen hat der Heimfitness-Spezialist bereit Erfahrung. Seit 2016 ist das Schleswiger Unternehmen mit eigenen Flächen in 21 Filialen von Karstadt Sports vertreten.



Das könnte Sie auch interessieren