Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
An der A14
25.08.2017

Globetrotter-Mutter Fenix baut Logistikzentrum


NMG Akademie
25.08.2017

Online-Marketing – Praxis und Anwendung


Nach rund zehn Jahren
22.08.2017

Allmendinger verlässt Sport 2000


Mehr als 70 Standorte
18.08.2017

Sport-Tiedje eröffnet Filiale in Saarbrücken


Mit Puma und Kappa
18.08.2017

Deichmann startet mit exklusiven Fansneakern in die Bundesligasaison



Kunden-Marketing
18.08.2017

Facebook will stationären Händlern helfen


Neunter Standort in Baden-Württemberg
18.08.2017

Ulmer Decathlon-Filiale ist sicher


NMG Akademie
18.08.2017

Amazon und Co.: Verkaufserfolge dank Analytics


NMG Akademie
17.08.2017

Mehr Sichtbarkeit: SEO und SEA für Online-Shops


Markteintritt in Deutschland
14.08.2017

Belgischer Outdoor-Händler übernimmt McTrek