Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Erste Jahreshälfte mit 366,5 Mio. Euro abgeschlossen
24.04.2018

Intersport-Austria erhöht Umsatz um 14 % mit "Best in Town"-Strategie


Zehn Händler tragen die Marke nach außen
24.04.2018

Sport 2000 erschließt mit ANWR-Garant den belgischen Markt


Kassenloser Point of Sale
24.04.2018

MediaMarktSaturn überholt Amazon


Die 58. Filiale ist unterschrieben
20.04.2018

Decathlon stürmt mit neuen Stores voran


Durch Expansion mit neuen Stores
19.04.2018

JD Sports Fashion steigert seine Umsätze um 33 %



Um das Wachstum weiter anzutreiben
17.04.2018

Signa Sports Group bekommt eigenen CEO


August-Blanke-Preis 2018
17.04.2018

ANWR will „mit allen Sinnen einkaufen“


Update: Investment bestätigt
16.04.2018

Karstadt steigt bei Kisura ein


Neue Surfkollektion
13.04.2018

Decathlon launcht eine weitere Eigenmarke


Mit Bewegung punkten
13.04.2018

Keller Sports startet mit Fitness-App durch