Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Expansion im Ruhrgebiet
26.02.2019

Decathlon darf nach Oberhausen


Geschäftszahlen und Pläne
26.02.2019

Online-Händler Otto wächst und investiert weiter in Plattform


Grün läuft
26.02.2019

Darum dreht sich die Vororder im Textilsegment


Problemstatistik
25.02.2019

Im Handel fehlen Azubis und Fachverkäufer


Ziele für die Arbeit mit Facebook und Co.
25.02.2019

So funktioniert erfolgreiches Social-Media-Marketing



Mit Abverkaufszahlen der NPD-Group
25.02.2019

Der Sportmarkt ist in 2018 nicht gewachsen


„Made for More“
22.02.2019

SportSchecks TV-Award erreicht 200 Millionen Kontakte


Verbandsübergreifende Zusammenarbeit
22.02.2019

11teamsports expandiert weiter


„Stores sollen eine Begegnungsplattform sein.“
22.02.2019

Der neue Globetrotter expandiert


Kundenbindung
21.02.2019

Customer Centricity: So rückt der Kunde in den Fokus