Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Historisches Minus
03.02.2019

Intersport Deutschland verliert erstmals drei Prozent Umsatz


Bilanz auf der ISPO Munich
03.02.2019

Sport 2000 feiert „bestes Jahr der Geschichte“


Vis-à-vis zur Wiesn
31.01.2019

München bekommt zweiten Decathlon


Fünf Filialen geplant
31.01.2019

Globetrotter expandiert wieder


Konkurrenz aus dem Netz
30.01.2019

Sporthändler leiden unter Amazon, Zalando und Co.



Expansion in Österreich
29.01.2019

11teamsports feiert Eröffnung in Wien


Karstadt-Kaufhof-Fusion
28.01.2019

Kaufhof streicht 2.600 Jobs nach schlechtem Weihnachtsgeschäft


Niedersächsische Stadt in der Kritik
25.01.2019

Nachbarstreit um Decathlon


Nicht mehr rentabel
25.01.2019

21sportsgroup stellt 21run ein


bevh-Zahlen
22.01.2019

E-Commerce wächst auch 2018 zweistellig