Nach erfolgreichem Markteintritt 12.02.2019, 10:48 Uhr

Neuer XXL-Geschäftsführer in Österreich

Die XXL Sports & Outdoor GmbH bekommt einen neuen Geschäftsführer in Österreich. Magnus Kreuger hat Anfang Februar die Nachfolge von Patrick Verwilligen angetreten.
Magnus Kreuger (l,) übernimmt die Position des XXL-Geschäftsführers Österreich von Patrik Verwilligen (r.).
(Quelle: XXL Sports und Outdoor )
Der norwegische Sportfilialist XXL ernennt Magnus Kreuger zum Managing Director Austria. In der Position übernimmt der 35-Jährige die Gesamtverantwortung für das Unternehmen in Österreich. Er folgt auf Patrick Verwilligen, der zukünftig als selbstständiger Berater weiterhin die Expansion des Filialisten in der Alpenrepublik vorantreiben will. Kreuger ist bereits seit knapp zehn Jahren im XXL-Konzern und konnte bei verschiedenen Stationen im Unternehmen Erfahrungen sammeln. Als Operations Manager leitete er das stationäre Einzelhandelsgeschäft in Schweden, zuletzt war Kreuger als E-Commerce Manager Sweden für das Online-Business im zweitgrößten Markt von XXL verantwortlich. „Österreich ist ein sehr spannender Markt für XXL, es gibt viele starke Mitbewerber aber umso mehr Potenzial für Wachstum und Erfolg. Ich freue mich, die Geschäfte gemeinsam mit einem starken Team zu führen und XXL Schritt für Schritt zu einem der führenden Omnichannel-Sporthändler in Österreich weiter zu entwickeln", freut sich der neu ernannte Managing Director Austria.
Der norwegische Filialist ist seit 2017 auf dem österreichischen Markt und steht kurz vor der Eröffnung seines fünften Stores, der sich im Kaufhaus Gerngross in der Mariahilfer Straße in Wien befindet und der bisher größte innerhalb Österreichs sein soll. „Den Markteintritt von XXL in Österreich vorzubereiten und erfolgreich umzusetzen war eine großartige Aufgabe und Verantwortung. Mit nun bald fünf Stores, einem soliden Online-Shop und knapp 300 Mitarbeitern sitzen wir fest im Sattel und es ist ein guter Zeitpunkt die Zügel an Magnus zu übergeben. Insbesondere freue ich mich auch in Zukunft zum Wachstum und zur weiteren Entwicklung von XXL beitragen zu können“, erklärt der 32-jährige Verwilligen.
XXL Sports & Outdoor ist einer der führenden Sportfachhändler mit stationären Geschäften und E-Commerce Shops in Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark und Österreich und damit laut eigenen Angaben der größte Sportartikel-Einzelhändler in Skandinavien sowie eine der am schnellsten wachsenden Sporteinzelhandelsketten der Welt.



Das könnte Sie auch interessieren