Umsatzplus und personeller Umbruch
28.10.2025, 09:55 Uhr
Nordica Österreich erzielt Rekord und stellt Team neu auf
Die Ski- und Skischuhmarke Nordica verzeichnet in Österreich einen historischen Umsatzrekord. Zugleich wird das Vertriebsteam neu aufgestellt – mit Andreas Sobocan und Luca Seer.
Nordica Österreich hat im laufenden Geschäftsjahr die höchsten Umsätze seiner Markenhistorie erzielt. Der Erfolg geht einher mit strukturellen Veränderungen: Zum 1. Dezember verabschiedet sich Area Sales Manager Fredi Althuber in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt Andreas Sobocan, der bereits seit Anfang Oktober im Unternehmen ist. Die Übergabe erfolgt im Rahmen einer zweimonatigen Einarbeitungsphase gemeinsam mit Althuber.
Neue Gesichter im Vertrieb und Marketing
Sobocan bringt Erfahrung aus seiner langjährigen Tätigkeit bei K2 mit: „Nach 15 Jahren K2 freue ich mich sehr, Teil des äußerst erfolgreichen Nordica und Rollerblade Österreich Teams zu sein.“ Parallel verstärkt Luca Seer das Marketing-Team. Der ehemalige Kitesurf-Profi wird künftig unter anderem für Events und Promotion zuständig sein.
Tobias Stankus, Verkaufsleiter Österreich, würdigt Althubers jahrzehntelanges Engagement: „Eine unglaubliche Karriere geht zu Ende, für die ich mich im Namen des internationalen und des österreichischen Nordica Teams recht herzlich bedanken und alles Gute für seine Zukunft wünschen möchte.“ Mit Sobocan und Seer sieht er die Marke strategisch gut aufgestellt. Der Standort in der Brandboxx Salzburg bleibt dabei ein zentraler Faktor für Nordicas Erfolg.