googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Für einheitliches Storytelling
28.10.2025, 09:47 Uhr

Maria Valdes verantwortet neue Markenorganisation bei Puma

Puma stellt sein Brand Marketing neu auf. Künftig werden Produktentwicklung, Innovation, Go-to-Market und Markenkommunikation unter einer einheitlichen Struktur gebündelt. Die Leitung übernimmt Vorstandsmitglied Maria Valdes, die zum Chief Brand Officer ernannt wird.
Maria Valdes, seit 2023 Vorstandsmitglied bei Puma, übernimmt die Leitung von Brand Marketing, Produkt, Creative Direction, Innovation und Go-to-Market.
(Quelle: Puma)
Der Sportartikelhersteller Puma richtet sein Brand Marketing neu aus und führt eine Organisationsstruktur ein, die Produktentwicklung, Innovation, Go-to-Market und Brand Marketing enger verzahnt. Ziel ist es, das Storytelling rund um Produkte konsistenter und wirkungsvoller zu gestalten. Die Verantwortung für den neu geschaffenen Bereich übernimmt Maria Valdes als Chief Brand Officer, bislang Chief Product Officer. Das Brand Marketing, das bislang direkt an Hoeld berichtet hatte, fällt künftig in ihren Zuständigkeitsbereich.
Engere Verzahnung von Produkt und Marke
Mit der neuen Struktur sollen Produktentwicklung und Storytelling künftig parallel ablaufen. „Mit unserem fantastischen Archiv und unseren führenden Performance-Produkten, wie etwa unserer Nitro-Technologie, haben wir die perfekte Gelegenheit, Geschichten zu erzählen, die begeistern“, erklärt Puma-CEO Arthur Hoeld. „Unser bisheriger Storytelling-Ansatz war jedoch zu fragmentiert. Durch die enge Verzahnung von Produkt und Marke schaffen wir Strukturen, um Puma im Wettbewerb stärker zu positionieren.“ Der Bereich Sport Marketing wird organisatorisch getrennt und künftig direkt dem CEO unterstellt.



Das könnte Sie auch interessieren