Aus den eigenen Reihen
27.10.2025, 10:08 Uhr
Désirée Orlowski erweitert Geschäftsführung der ANWR Schuh
Ab 1. November 2025 übernimmt Désirée Orlowski gemeinsam mit Astrid Heinze die Leitung der Mainhausener Schuh-Verbundgruppe. Mit ihrem Know-how aus drei Jahren interner Erfahrung soll die Unternehmensstrategie weiter gestärkt werden.
Désirée Orlowski war drei Jahre als Head of Product im Unternehmen tätig und übernimmt nun die Bereiche Produkt und Vertrieb.
(Quelle: ANWR Schuh)
Mit der Berufung von Désirée Orlowski stärkt die ANWR Schuh ihre Geschäftsführung aus den eigenen Reihen. Wie die ANWR Group mitteilt, wird Orlowski ab dem 1. November 2025 neben Astrid Heinze die Leitung der Verbundgruppe übernehmen.
Vorstandsmitglied und CCO Tobias Eichmeier betont: „Wir freuen uns, die Geschäftsführung der ANWR Schuh mit einer erfahrenen Handelsmanagerin komplettieren zu können. Désirée hat die Entwicklung der ANWR Schuh in den vergangenen drei Jahren maßgeblich mitgeprägt und wichtige Weichen für die Zukunft gestellt.“
Fokus auf Produkt, Vertrieb und Händlerunterstützung
In ihrer bisherigen Position als Head of Product verantwortete Orlowski unter anderem die Weiterentwicklung des „Shoe Love Partner Programms“. Dieses bietet den angeschlossenen Händlern Zugang zu besonders attraktiv konditionierter Ware, Bestseller-Produkten und spezialisierten Hersteller-Modulen – ein wichtiger Beitrag zur Ertragssteigerung im Fachhandel.
Innerhalb der neuen Doppelspitze übernimmt Orlowski künftig die Bereiche Produkt und Sales, während Heinze weiterhin die Schwerpunkte Händlerbetreuung, Personal und Kommunikation verantwortet. „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit in der neuen Konstellation und wünschen Désirée für ihre neue Aufgabe viel Erfolg“, so Eichmeier.