Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
In Kooperation mit Fachhändlern
26.06.2018

Die Schweiz hat eine neue Nr. 1 im Sportartikelmarkt


Investitionssumme 130 Mio. Euro
26.06.2018

Osnabrück bekommt ein neues Shoppingcenter


Fünfter Shop in Österreich
25.06.2018

Sport-Tiedje eröffnet in Klagenfurt


In Nachbarschaft zu Ochsner Sport
22.06.2018

Decathlon plant Filiale in Ludwigsburg


Neue Filiale in Grenznähe
22.06.2018

McTrek will auch Österreich bedienen



Um Lieferzeiten zu verkürzen
21.06.2018

21sportsgroup nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb


Marken-Bestellungen gekündigt
18.06.2018

Decathlon will 100 % Eigenmarke


Die Zeit nach Roether
17.06.2018

Hansen: "Intersport braucht die Expertise von der Fläche“


Zur Förderung der Digitalisierung in Deuschland
15.06.2018

Group7 wird Digital-Award verliehen


Erwartungen erfüllt
15.06.2018

Tennis-Point erzielt zweistelliges Umsatzplus