Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
In Kooperation mit Fachhändlern
26.06.2018
Die Schweiz hat eine neue Nr. 1 im Sportartikelmarkt
Als neue Schweizer Nr. 1 im Bereich Sportartikel bezeichnet sich Galaxus. Das nach eigenen Angaben größte Online-Warenhaus des Landes arbeitet dabei auch mit Sportfachhändlern zusammen.
weiterlesen
Investitionssumme 130 Mio. Euro
26.06.2018
Osnabrück bekommt ein neues Shoppingcenter
In der niedersächsischen Stadt Osnabrück soll ein neues Einkaufszentrum entstehen. Investmentunternehmen Unibail-Rodamco-Westfield will Ende 2020 das Oskar-Center am Neumarkt-Areal eröffnen.
weiterlesen
Fünfter Shop in Österreich
25.06.2018
Sport-Tiedje eröffnet in Klagenfurt
Der Heimfitnessspezialist setzt seine europaweite Expansion fort: Am 30. Juni wird ein neuer Fachmarkt im österreichischen Klagenfurt eröffnet.
weiterlesen
In Nachbarschaft zu Ochsner Sport
22.06.2018
Decathlon plant Filiale in Ludwigsburg
Der französische Filialist Decathlon überschreitet mit seinen Stores bald die 60er-Marke. Noch in diesem Jahr ist eine Eröffnung in Ludwigsburg geplant.
weiterlesen
Neue Filiale in Grenznähe
22.06.2018
McTrek will auch Österreich bedienen
Der „Outdoor-Schotte“ McTrek stockt sein Filialnetz erneut auf. Mit dem 41. Store sollen auch österreichische Naturliebhaber angesprochen werden.
weiterlesen
Um Lieferzeiten zu verkürzen
21.06.2018
21sportsgroup nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb
Mitte Juli letzten Jahres erfolgte der erste Spatenstich des neuen Logistikzentrums der 21sportsgroup. Dieses wurde nun bezogen, Kunden von 21run werden schon jetzt von dort beliefert.
weiterlesen
Marken-Bestellungen gekündigt
18.06.2018
Decathlon will 100 % Eigenmarke
Bislang liegt der Eigenmarkenanteil beim französischen Filialisten Decathlon bei ca. 70 bis 80 %. Doch soll dieser künftig noch größer werden. Bestellungen bei Lieferanten werden bereits zurückgefahren.
weiterlesen
Die Zeit nach Roether
17.06.2018
Hansen: "Intersport braucht die Expertise von der Fläche“
Im Gespräch mit SAZsport hält Knud Hansen, Aufsichtsratsvorsitzender von Intersport Deutschland, die Hand über die Personalie Kim Roether. Er spricht lieber über die Zukunft der Intersport.
weiterlesen
Zur Förderung der Digitalisierung in Deuschland
15.06.2018
Group7 wird Digital-Award verliehen
Logistik-Experte Group7 wurde vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) mit dem “We do Digital“-Award 2018 in der Kategorie Logistik ausgezeichnet. Zudem feierte das Unternehmen Richtfest seines neuen Logistikzentrums in Frankfurt Kelsterbach.
weiterlesen
Erwartungen erfüllt
15.06.2018
Tennis-Point erzielt zweistelliges Umsatzplus
Der Multichannel-Händler Tennis-Point hat das 2015 gesteckte Ziel – ein zweistelliges Wachstum – erreicht: Der Umsatz konnte im Geschäftsjahr 2016 um 16,6 % gesteigert werden
weiterlesen