Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Um Lieferzeiten zu verkürzen
21.06.2018

21sportsgroup nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb


Marken-Bestellungen gekündigt
18.06.2018

Decathlon will 100 % Eigenmarke


Die Zeit nach Roether
17.06.2018

Hansen: "Intersport braucht die Expertise von der Fläche“


Zur Förderung der Digitalisierung in Deuschland
15.06.2018

Group7 wird Digital-Award verliehen


Erwartungen erfüllt
15.06.2018

Tennis-Point erzielt zweistelliges Umsatzplus



Start mit einer Herrenkollektion
15.06.2018

Outfitter bringt Eigenmarke heraus


Eröffnung in Kaiserslautern
14.06.2018

Elfter deutscher Shop für 11teamsports


Aufsichtsrat bestätigt
12.06.2018

Sport 2000 International setzt Wachstumskurs fort


Feier in Koblenz
08.06.2018

McTrek eröffnet 40. Filiale


Christian Bubenheim folgt auf Markus Winter
06.06.2018

Neuer CEO für Bike- und Outdoor-Händler Internetstores