Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Strategiewechsel
28.05.2019

Bei Decathlon ist ohne Marke nix los


Thomas Weber im Interview
28.05.2019

Der neue Outdoor-Chef von Sport 2000


Eine Hütte mit Laser
24.05.2019

Globetrotter erfüllt individuelle Wünsche


Personalmangel im Einzelhandel
24.05.2019

Der Sporthandel muss für Arbeitskräfte attraktiver werden


Mankowski steht vor Wechsel
21.05.2019

Nach Karstadt Sports restrukturiert Neul nun Voswinkel



Interview mit Karl Wehner von Alibaba Group
20.05.2019

Wie Alibaba deutsche Händler nach China bringt


Interview mit Dirk Müller von Intersport Mälzerei
16.05.2019

Vollsortimenter haben noch immer eine Berechtigung


Studie zur Kanalverknüpfung
15.05.2019

Auf Omnichannel setzen vor allem große Online-Händler


Klaus-Jürgen Caspar liest Heilbronn die Leviten
10.05.2019

Der Sanierungsfall Voswinkel


Strategische Partnerschaft
10.05.2019

Galeria Karstadt Kaufhof kooperiert mit Zalando und Amazon