Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Urteil
10.07.2019

EuGH: Händler müssen nicht telefonisch erreichbar sein


Generalversammlung und Jubiläumsfeier
09.07.2019

Die ANWR Group feiert 100-jähriges Bestehen


Store von The North Face ausgeraubt
08.07.2019

Flashmob-Diebstahl


Kein reines Online-Phänomen mehr
03.07.2019

So groß ist Amazons Einfluss auf die deutsche Handelslandschaft


Betrüger mit falscher Identität
01.07.2019

Identity Fraud im Payment: So können sich Händler wehren



Interview mit Fabian Nendza
01.07.2019

Globetrotter zielt auf maximale Nachhaltigkeit


Vertical Run
30.06.2019

VfL Osnabrück bei L&T ganz oben


Wiedereröffnung in Hamburg
28.06.2019

Gelungener Omnichannel-Auftritt bei SportScheck


Rabattaktion
27.06.2019

Ebay kontert mit "Crash Sale" Amazons Prime Day


Bike-Segment als Umsatztreiber
27.06.2019

Intersport Austria wächst weiter