Analyse
Quelle: shutterstock.com/ideyweb
Kostenloses Tool "Grow My Store" 06.09.2019, 10:03 Uhr

Google greift KMU bei der Webshop-Optimierung unter die Arme

Kleine und mittelständische Händler können oft keine Agentur beschäftigen, um ihren Online-Auftritt zu optimieren. Ihnen greift jetzt Google mit dem kostenlosen Tool "Grow My Store" unter die Arme.
"Wir wollen, dass kleine und mittelständische Händler bei der digitalen Transformation eine Chance haben." Mit diesen Worten präsentiert John Gerosa, Managing Director Retail Markets Central Europe bei Google, das neueste Service-Angebot des Internet-Riesen an den Handel. Mit "Grow My Store" können kleine und mittelständische Shop-Betreiber, die nicht über ausreichend hohe Budgets verfügen, um eine E-Commerce-Agentur zu beauftragen, automatisiert einen Zustandscheck ihres eigenen Webshops durchführen.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten