Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Um die Expansion voranzutreiben
10.07.2018

Internetstores holt sich Frank Aldorf als strategischen Berater


Hauptkatalog wird eingestellt
10.07.2018

Otto wird zum reinen Online-Händler


Expansion wird fortgesetzt
09.07.2018

Decathlon lässt Kunden über neue Standorte abstimmen


„Progressiv und nicht perfekt“
05.07.2018

Keller Sports launcht die Lifestyle-Plattform Keller x


Retail Media
05.07.2018

Otto Group Media und Criteo vereinbaren Partnerschaft



Joint Venture
05.07.2018

Karstadt Sports, Karstadt und Kaufhof fusionieren


Kampf der Giganten
05.07.2018

Ebay will Amazon mit eigenem Schnäppchen-Tag angreifen


Neue Vertriebswege für Händler
05.07.2018

Sportmarken24 startet Kooperation mit der Brandt Software Gruppe


Abokunden-Aktion
04.07.2018

Von 30 auf 36 Stunden: Amazon macht Prime Day länger


Unternehmen und Marken
04.07.2018

Konzern-Übersicht: So groß ist das Otto-Imperium