Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Insgesamt 37 Stores
02.08.2018

Blue Tomato feiert in Lausanne Eröffnung


Energieemissionen um 3,2 % gesenkt
01.08.2018

Stadium veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht


Kampagne mit persönlicher Komponente
01.08.2018

Gigasport lässt Sportler ihre Geschichte erzählen


Saisonstart in Mainhausen
31.07.2018

ANWR lädt zur Campus First/O1


Über Social Media
31.07.2018

11teamsports startet Teamsport-Kampagne



Angriff der Big Player
30.07.2018

Decathlon gibt Debüt, Hervis legt nach


Höhenflug geht weiter
27.07.2018

McDonald ist neuer CEO von Lululemon


Kommt von 11Teamsports
27.07.2018

Zeuch löst Aubermann als Teamsportchef bei Sport 2000 ab


Quartalszahlen
27.07.2018

Amazon meldet Rekordgewinn


Expansion geht weiter
24.07.2018

McTrek kommt nach Neu-Ulm