googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Ausbau der Spezialistenkonzepte
16.10.2019

Sport 2000 Österreich wächst mit neuen Partnern


Wettbewerb aus Fernost
15.10.2019

Händler aus dem Ausland drängen auf den deutschen E-Commerce-Markt


Otto Group
15.10.2019

About You: Das Ziel ist die Börse


Ausbildungsberuf im Online-Handel
14.10.2019

Kaufmann/-frau im E-Commerce: Zweite Runde eröffnet


Unnötige Verschwendung
11.10.2019

Online-Händler entsorgen 7,5 Millionen Artikel



In Deutschland
11.10.2019

Black Friday und Cyber Monday werden immer relevanter


Engere internationale Verzahnung
10.10.2019

Heike Discher verstärkt die Geschäftsführung der ANWR Schuh


3. Quartal 2019
08.10.2019

bevh: Online-Handel legt um 12,3 Prozent zu


11,6 Prozent Anteile übernommen
04.10.2019

Ein Versicherer steigt bei Signa Sports United ein


Umsatz aus den Bergen
02.10.2019

E-Commerce in der Schweiz: Gute Aussichten für deutsche Händler