Quelle: Intersport Borgmann, Saemann Sportkultur
Unterschiedliche Ladenbaukonzepte 28.05.2019, 12:10 Uhr

So geht es mit und auch ohne Intersport-CI

Sie fahren komplett unterschiedliche Linien: Während Michael Borgmann sehr stark auf die Corporate Identity von Intersport setzt, hat sich Thorsten Gauß mit Saemann Sportkultur völlig davon gelöst. Beide Konzepte gehen auf.
„Best in Town“ heißt es seit Jahresbeginn bei Intersport Borgmann in Solingen. Im Rahmen des Umzugs der Filiale in die Clemens-Galerie wurde in dem jetzt 1.100 Quadratmeter großen Geschäft das Ladenbau-Konzept von Intersport umgesetzt. Für die Planung und Realisierung waren die Hamburger Architekten Nette + Hartmann verantwortlich. Das urbane Sporthaus zeichnet sich durch ein weiß-graues Farbklima aus, das mit Betonoptik kombiniert wurde. Im Outdoor-Bereich tragen Holzpaneele zu einer stimmigen Optik bei, in der Fitness- und Running-Abteilung wurde auf eine Rückwand aus weißem Streckmetall gesetzt. Die Designelemente kommen einem bekannt vor, und nicht nur im Kassenbereich wird deutlich: Hier handelt es sich um ein Intersport-Mitglied.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar