Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Geschäftsaufgaben häufen sich
20.03.2019

Das Aus der Traditionsgeschäfte


Aus Händler- und Kundensicht
20.03.2019

Payment-Vergleich: Kreditkarte vs. neue Bezahlmethoden


Gegen die Vereinheitlichung von Innenstädten
19.03.2019

Münchner Händler geben lokalen Marken Raum


Verzahnung von Offline und Online
14.03.2019

Digitalisierter PoS: Mehr als nur ein stationärer Laden


Alternativen zu Amazon und Ebay
13.03.2019

Das sind Europas wichtigste Online-Marktplätze



Für drei weitere Jahre
12.03.2019

Knud Hansen bleibt Aufsichtsratsvorsitzender von Intersport


Bergzeit übetrifft 65 Mio. Euro
12.03.2019

„Wir wollen Europas führende Bergsportplattform werden“


Future Stores
11.03.2019

So inszenieren Sporthändler die Stores der Zukunft


Internet-Recht
08.03.2019

Die fünf häufigsten Datenschutz-Irrtümer im E-Commerce


Wettbewerb aus Asien
07.03.2019

Weshalb auch Amazon und Ebay Konkurrenz bekommen