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So funktioniert Kundenbindung in der Sport – und Outdoor Industrie

Im Laufe unseres Lebens treffen wir Menschen, mit denen wir sogleich eine enge Verbindung aufbauen. Wir teilen dieselben Werte, denselben Humor; haben das Gefühl, ihnen vertrauen zu können und verbringen gerne Zeit mit ihnen. Ähnlich funktioniert es auch bei Marken.
(Quelle: OnAnyGivenMonday)

Markenbegeisterte kaufen keine Marken - sie sind Teil ihrer Identität, ihres Alltags. Sie leben sie. 

Wenn Sie Ihre (digitale) Laufkundschaft in loyale Stammkunden_innen wandeln wollen, braucht es dieselben emotionalen Zutaten, die eine enge Freundschaft ausmachen: Gemeinsame Werte, Zuverlässigkeit, Kontinuität, echte Bereicherung und Lust am Miteinander.  
Wie das funktioniert, hat die Strategie- und Designagentur On Any Given Monday (OAGM) in ihrem White Paper "So funktioniert Kundenbindungmit dem ersten Benchmark für Kunden- und Loyalitätsprogramme in der deutschen Outdoor- und Sportindustrie untersucht.

Den Grundgedanken hinter dem White Paper erklärt OAGM Gründer und Geschäftsführer Julius Geis folgendermaßen: “Heutzutage verfolgen viele Unternehmen lediglich kurzfristige Absatzziele, anstatt langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Viele haben noch nicht verstanden, dass in Zeiten des Überangebots, Kundentreue und emotionale Bindung die Zukunft sind. Das White Paper bietet einen Perspektivwechsel und neue Denkansätze, wie Unternehmen stabile und aufrichtige Kundenbeziehungen fördern und aufbauen können.”
 
Die theoretischen Fakten verbindet das White Paper mit praktischen Anwendungen. Neu ist auch der von OAGM entwickelte Benchmark für Loyalitätsprogramme aus der Outdoor- und Sportindustrie, in der die Remoteagentur selbst tätig ist. Inspiriert von Vergleichsportalen, die z. B. die Tourismusbranche nutzt, ermöglicht der Benchmark von OAGM einen direkten Vergleich der Loyalitätsprogramme bekannter europäischer Outdoor- und Sportmarken auf dem deutschen Markt. 

Das White Paper richtet sich primär an Marken- und Marketingstrategen_innen sowie Geschäftsführende und Führungspersonen, die Entscheidungen zum Thema Kundenbeziehungsmanagement treffen müssen und hierfür auf der Suche nach umfassenden Hintergrundinformationen und praktischen Lösungen sind. Fragen, die das White Paper beantwortet, sind zum Beispiel:
Begriffsdifferenzierung: Wie unterscheiden sich Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität?

Grundlagen eines Kundenbindungsprogramms: Welche zentralen Funktionen erfüllt ein Loyalitätsprogramm?

Erfolgsfaktoren: Welche Aspekte zeichnen ein erfolgreiches Kundenbindungsprogramm aus?

Treue über Emotionen statt Preise: Wie gelingt der Wechsel von rein finanziellen Anreizen zu emotionsbasierten Mehrwerten?

Praktischer Leitfaden: Wie bauen Unternehmen ein Loyalitätsprogramm Schritt für Schritt auf?

Benchmark Outdoor- Sport: Programme führender Marken aus der Industrie im Vergleich
 
Das White Paper ist zum Preis von $ 145.00 verfügbar und kann direkt über die Website von OAGM bestellt und als e-Book heruntergeladen werden. Ebenfalls wird eine Print-on-Demand-Version für $ 165.00 angeboten. 
Eine kostenfreie Leseprobe und weitere Informationen sind auf der OAGM Website zu finden: https://www.onanygivenmonday.com/shop-alt/white-paper-how-customer-loyalty-works-digital-print