Interner Nachfolger
04.11.2025, 14:31 Uhr
Andreas Lorenz übernimmt die Führung bei Haglöfs
Das schwedische Outdoor-Unternehmen Haglöfs vollzieht einen Führungswechsel: Andreas Lorenz übernimmt mit sofortiger Wirkung die Rolle des Chief Executive Officers. Vorgänger Martin Daniels verlässt das Unternehmen nach gemeinsamer Entscheidung mit dem Vorstand.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Konsumgüterbranche bringt Andreas Lorenz umfassende Expertise aus Führungspositionen bei McKinsey, Adidas und On Running mit.
(Quelle: Haglöfs)
Nach mehreren Jahren unter der Leitung von Martin Daniels steht Haglöfs nun ein neuer Abschnitt bevor. Andreas Lorenz, bisher Chief Commercial Officer, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Rolle des Chief Executive Officers. Vorstandsvorsitzender Daniel Tseung betont den Respekt für Daniels Beitrag und die von ihm initiierten Maßnahmen, die das Unternehmen nachhaltig stärken. Gleichzeitig seien unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige Entwicklung von kreativer und kommerzieller Seite des Geschäfts ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen.
Erfahrener Nachfolger aus den eigenen Reihen
Andreas Lorenz bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterindustrie mit, unter anderem aus Führungspositionen bei McKinsey, Adidas und On Running. Tseung sieht in Lorenz den idealen Nachfolger, um die Expansion, unter anderem in China, weiter voranzutreiben. Lorenz selbst betont die Bedeutung des bisherigen Beitrags von Martin Daniels und blickt mit großem Engagement auf seine neue Aufgabe: „Unser Kurs ist klar und unsere Ziele unverändert. Ich bin stolz, dieses Unternehmen zu führen und den nächsten Abschnitt der Reise gemeinsam mit dem gesamten Haglöfs-Team zu gestalten.“