Kundenbindung
Personalisierte und automatisierte Abläufe
11.04.2023
So können Sporthändler von Marketing Automation profitieren
Mit Marketing Automation können Sportfachhändler ohne viel Aufwand Kunden mit personalisierten Inhalten begeistern und dauerhaft binden.
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Wissen, was Kunden wollen
17.03.2023
So können Sporthändler eine optimale Customer Experience realisieren
Die Customer Experience wird zum wichtigsten Kauffaktor. Daher startet SAZsport mit diesem Beitrag eine Artikelserie zur digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Service und dazu, wie der Sportfachhandel davon profitieren kann.
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Kooperation mit dem Bonusprogramm-Anbieter
15.12.2022
Payback-Punkte ab 2023 auch bei Decathlon
Ab dem 2. Januar 2023 können die rund 31 Millionen deutschen Payback-Kunden beim französischen Sportartikelhersteller und -händler Decathlon Bonuspunkte sammeln.
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Generalist versus Spezialist
02.11.2022
So leben zwei Running-Händler in der Kleinstadt miteinander
Eine 23.000-Einwohner-Stadt. Ein Running-Spezialist, ein Generalist mit hohem Umsatzanteil in diesem Segment. Wie sehen beide Händler die Konkurrenzsituation? Ein Dreiergespräch.
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Kundenbindung im Wintersport
14.10.2022
Warum gute Beratung beim Skiservice wichtig ist und wohin die Trends gehen
Regelmäßiges Instandhalten von Skibelag und -kanten gehört zum Standard, bevor Wintersportfans in die Saison starten. Ein gut funktionierender Service ist für den Händler ein ideales Mittel zur Kundenbindung.
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Kundenbindung im Fokus
10.10.2022
Hervis launcht App mit neuen Features
Der österreichische Sportartikelfilialst Hervis bringt eine neue App an den Start, die die Stores mit der digitalen Hervis-Welt verbindet und dafür sorgen will, dass Kunden das gesamte Sortiment jederzeit zur Verfügung steht.
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SAZsport-Podcast mit Omar Tello
12.08.2022
Wie Sensalytics die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen will
Kundendaten sind die beste Währung im Geschäft. Unter dem Motto: „Wir tracken die echte Welt“ will der Stuttgarter IT-Dienstleister Sensalytics mit seinen Technologien die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen.
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Motivation, Belohnung, Einkaufserlebnis
29.07.2022
Neues Shopping-Angebot in der Keller sMiles-App
User der sMiles-App von Online-Händler Keller finden ab sofort auf ihrem Belohnungstool eine große Auswahl an Sportprodukten für Läufer, Rad- und Outdoorsportler.
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Handel ist Vorreiter
12.05.2022
Kundenbindungsprogramme immer beliebter - das sind die Chancen für Unternehmen
Immer mehr Konsumenten nutzen Bonusprogramme von Unternehmen. Eine Studie zeigt: Das Sammeln von Treuepunkten ist besonders beliebt - und vor allem bei älteren Verbrauchern steigt die Nutzungsrate bei digitalen Loyalty-Programmen.
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Customer Experience
15.03.2022
Kundenbewertungen: Junge Zielgruppen wünschen sich einen "Closed Loop"
Eine Studie des Marktforschungsinstituts Bonsai Research zeigt, dass vor allem jüngere Konsumenten zunehmend verärgert auf Bewertungs-Anfragen reagieren. Knapp die Hälfte der befragten Teenager und Twens fühlen sich ohne einen "Closed Loop" nicht ernst genommen.
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