Kundenbindung
                      
          
                      Kundenbindungsprogramme
                  
      
              28.04.2025
      
      „Im Sportartikelhandel gibt es sehr viele Anwendungsmöglichkeiten“
        Für Händler können Kundenbindungsprogramme ein wichtiges Instrument sein, um Kunden zu gewinnen und zu halten. SAZsport-Redakteur Wilfried Spürck hat darüber mit Alexander Proske von Eagle Eye Solutions gesprochen, einem Anbieter von Cloud-basierten Loyalty-Lösungen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Pro und Contra
                  
      
              11.04.2024
      
      Muss ein Laufhändler für den Erfolg Events machen?
        Um Kunden zu halten oder neue zu gewinnen, hat ein stationärer Laufhändler hohen Aufwand zu betreiben. Kann er demnach nur noch erfolgreich im Markt bestehen, wenn er „Extras“ wie Lauftreffs anbietet? Eine Pro- und eine Contra-Meinung.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      20 Top-Online-Shops der Branche im Fokus
                  
      
              27.06.2023
      
      E-Commerce Report nimmt Sport- und Outdoor-Handel unter die Lupe
        Der dritte E-Commerce Experience Report, der in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Creativestyle sowie  Novomind umgesetzt wurde, kommt zu vielen wertvollen Ergebnissen, was den Sport- und Outdoor-Handel betrifft.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 1)
                  
      
              05.06.2023
      
      Wie sehen Markenimages der Zukunft aus?
        Wie wichtig wird Markentreue in Zukunft sein? Für was steht eine Marke, und worauf sollte der Handel bei der Kundenbindung besonderen Wert legen? Der Mediaforscher Dirk Engel erklärt, worauf es ankommt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Personalisierte und automatisierte Abläufe
                  
      
              11.04.2023
      
      So können Sporthändler von Marketing Automation profitieren
        Mit Marketing Automation können Sportfachhändler ohne viel Aufwand Kunden mit personalisierten Inhalten begeistern und dauerhaft binden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Wissen, was Kunden wollen
                  
      
              17.03.2023
      
      So können Sporthändler eine optimale Customer Experience realisieren
        Die Customer Experience wird zum wichtigsten Kauffaktor. Daher startet SAZsport mit diesem Beitrag eine Artikelserie zur digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Service und dazu, wie der Sportfachhandel davon profitieren kann.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kooperation mit dem Bonusprogramm-Anbieter
                  
      
              15.12.2022
      
      Payback-Punkte ab 2023 auch bei Decathlon
        Ab dem 2. Januar 2023 können die rund 31 Millionen deutschen Payback-Kunden beim französischen Sportartikelhersteller und -händler Decathlon Bonuspunkte sammeln.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Generalist versus Spezialist
                  
      
              02.11.2022
      
      So leben zwei Running-Händler in der Kleinstadt miteinander
        Eine 23.000-Einwohner-Stadt. Ein Running-Spezialist, ein Generalist mit hohem Umsatzanteil in diesem Segment. Wie sehen beide Händler die Konkurrenzsituation? Ein Dreiergespräch.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Kundenbindung im Wintersport
                  
      
              14.10.2022
      
      Warum gute Beratung beim Skiservice wichtig ist und wohin die Trends gehen
        Regelmäßiges Instandhalten von Skibelag und -kanten gehört zum Standard, bevor Wintersportfans in die Saison starten. Ein gut funktionierender Service ist für den Händler ein ideales Mittel zur Kundenbindung.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kundenbindung im Fokus
                  
      
              10.10.2022
      
      Hervis launcht App mit neuen Features
        Der österreichische Sportartikelfilialst Hervis bringt eine neue App an den Start, die die Stores mit der digitalen Hervis-Welt verbindet und dafür sorgen will, dass Kunden das gesamte Sortiment jederzeit zur Verfügung steht.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      