Abstraktes Muster
Quelle: Shutterstock/Dmity Kostrov
Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 1) 05.06.2023, 14:17 Uhr

Wie sehen Markenimages der Zukunft aus?

Wie wichtig wird Markentreue in Zukunft sein? Für was steht eine Marke, und worauf sollte der Handel bei der Kundenbindung besonderen Wert legen? Der Mediaforscher Dirk Engel erklärt, worauf es ankommt.
Auch Partnerschaften zwischen Marken und Handel werden in Zukunft wertvoller denn je. Wir klären, warum es lohnenswert ist, sich langfristig aneinander zu binden. Ein zentrales Thema, das die gesamte Branche nachhaltig verändern wird, ist die Kreislaufwirtschaft. Aber was steckt eigentlich alles dahinter, welche Weichen müssen gestellt werden?
Der Mediaforscher Dirk Engel prägte die Aussage: „Treuepunkte führen nicht zu treuen Kunden.“ Aber wie sehen dann, in einer Welt voller digitaler Reize, funktionierende Kundenbindungsmaßnahmen aus? Und genügen künftig Attribute wie Nachhaltigkeit und Fair Trade für eine hohe Preispolitik und ein grünes Markenimage? SAZsport hat den Mediaforscher und freien Journalisten um seine Einschätzungen für den Outdoor-Markt gebeten.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar