Interview mit Karl Wehner von Alibaba Group 20.05.2019, 08:15 Uhr

Wie Alibaba deutsche Händler nach China bringt

Über Alibaba hat der deutsche Online-Handel Zutritt zum Markt in China. Ein Interview mit Deutschlandchef Karl Wehner über chinesische Konsumenten, ihre Ansprüche und wichtige Marketing-Maßnahmen.
(Quelle: Alibaba )
Karl Wehner ist ein erfahrener Experte für E-Commerce. Seine ­Karriere begann im Jahr 1999 im Online-Handel von Amazon. Heute ebnet er als Alibabas Deutschlandchef hiesigen Un­ternehmen den Weg in den chinesischen Online-Markt.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten