Geschäftszahlen
Bilanz Geschäftsjahr 2025
15.05.2025
Under Armour schwächelt weiter
Under Armour hat im Ende März abgeschlossenen Geschäftsjahr 2025 einen Umsatzrückgang von neun Prozent verbucht. Besonders schwach lief das Nordamerika-Geschäft, aber auch international gab es Rückgänge. Im vierten Quartal fiel das Minus sogar noch stärker aus.
weiterlesen
Laufspezialist trotzt globaler Unsicherheit
14.05.2025
On startet 2025 mit Rekordumsatz – Prognose erneut angehoben
Die Schweizer Laufsportmarke On legt im ersten Quartal 2025 um 43 Prozent zu und erzielt damit einen neuen Bestwert. Besonders stark wuchs das Geschäft in Asien. Aufgrund der Dynamik hebt On die Jahresprognose an – trotz zunehmender Unsicherheiten im Welthandel.
weiterlesen
Geschäftszahlen fürs erste Quartal 2025
13.05.2025
Saucony und Merrell treiben Wachstum bei Wolverine an
Wolverine Worldwide meldet für das erste Quartal 2025 ein Umsatzplus von 4,4 Prozent. Wachstumstreiber sind vor allem die Lauf- und Outdoor-Marken Saucony und Merrell, die international stark performen.
weiterlesen
Geschäftszahlen für erstes Quartal 2025
08.05.2025
Puma startet mit Gewinneinbruch ins Jahr
Sportartikelhersteller Puma vermeldet schwache Zahlen für das erste Quartal 2025. Belastet durch schwache Märkte in China und den USA, sank das Konzernergebnis fast auf null. Das Unternehmen hält aber an seiner positiven Prognose für das Gesamtjahr fest.
weiterlesen
Geschäftsergebnis 2024
30.04.2025
Lowa weiter auf stabilem Wachstumskurs
Lowa hat im Geschäftsjahr 2024 ein Umsatzplus von 1,9 Prozent erzielt und damit seine stabile Entwicklung fortgesetzt. Der Outdoor-Schuster verzeichnete das zweitbeste Ergebnis seiner Historie und sieht sich auch für 2025 auf einem positiven Weg.
weiterlesen
Ein Plus von 13 Prozent
29.04.2025
Adidas legt starkes erstes Quartal hin
Adidas ist mit deutlichem Umsatz- und Gewinnwachstum ins Geschäftsjahr 2025 gestartet. Im ersten Quartal verzeichnete der Konzern ein Plus in allen Regionen. Der Ausblick bleibt wegen möglicher US-Zölle ungewiss.
weiterlesen
Starke Kooperationen, neue Filialen
03.04.2025
Intersport International wächst weiter: Umsatzplus und Expansion im Jahr 2024
Intersport International blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Mit 14 Milliarden Euro Umsatz erzielte das Unternehmen ein Wachstum von 2,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders Expansion, Digitalisierung und Sportevents stärkten die Marktposition.
weiterlesen
Umsatzplus von 2,1 Prozent
01.04.2025
Decathlon Deutschland verzeichnet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024
Decathlon Deutschland blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück und erzielte einen neuen Umsatzrekord. Mit einer konsequenten Omnichannel-Strategie und gezielter Expansion stärkte das Unternehmen seine Marktposition.
weiterlesen
Zahlen für das dritte Quartal 2024/25
24.03.2025
Trotz Umsatzminus – Nike sieht Fortschritte
Nike hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 weniger Umsatz eingebüßt als erwartet. Neue Sneaker-Modelle und ein Sparprogramm halfen, den Rückgang auf neun Prozent zu begrenzen. Doch die Herausforderungen im Wettbewerb bleiben bestehen.
weiterlesen
Auch Ganzjahresthemen punkten
19.03.2025
Intersport Österreich mit starkem Wintergeschäft
Intersport Österreich zieht eine positive Bilanz für den Winter 2024/25. Der Umsatz stieg um 4,7 Prozent auf 405 Millionen Euro. Das Alpin-Segment wuchs stark, der Skiverleih legte um 17 Prozent zu. Aber auch das Ganzjahresthema Running performte sehr gut.
weiterlesen