Geschäftszahlen
Marktplatz-Update
05.05.2023
Decathlon setzt mit seinem deutschen Marktplatz über 28 Mio. Euro um
Zwei Jahre nach dem Launch in Deutschland hat die Sporthandelskette konkrete Zahlen zu ihrem deutschen Online-Marktplatz verraten. 2022 lag das GMV demnach bei rund 28 Millionen Euro. Nächstes Projekt auf der Agenda: die Omnichannel-Integration des Marktplatzes.
weiterlesen
Quartalsbilanz
05.04.2023
Online-Handel spürt weiter Kaufzurückhaltung
Auch im ersten Quartal war der Umsatz im deutschen Online-Handel rückläufig. Viele Konsumenten stellen nicht dringend nötige Verkäufe weiter zurück.
weiterlesen
Neues Logistikzentrum geplant
23.03.2023
Online-Sporthändler SportFits erreicht neuen Umsatzrekord
Der Passauer Online-Sporthändler Sportsfits wächst 2022 um 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und erreicht damit trotz der schwierigen politischen und wirtschaftlichen Lage einen neuen Umsatzrekord.
weiterlesen
Jahresbilanz
22.03.2023
Otto Group schrumpft umsatzseitig um über 8 Prozent
Die schlechten Vorprognosen haben sich bestätigt: Die Otto Group hat ein Gesamthandelsvolumen (GMV) von 6,3 Mrd. Euro bekannt geben - ein Minus von 8,6 Prozent. Die Anzahl an Kunden und Bestellungen stagnierte bei geringeren Warenkörben.
weiterlesen
Vor-Corona-Niveau noch nicht erreicht
16.03.2023
BTE: Textilumsatz steigt auf 67 Mrd. Euro
Laut aktuellen Hochrechnungen des Bundesverbands des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) kletterte der Umsatz im Einzelhandel mit Bekleidung (ohne Schuhe) sowie Haus- und Heimtextilien im vergangenen Jahr auf insgesamt 67,3 Mrd. Euro.
weiterlesen
Minimalschuhe auf dem Vormarsch
14.03.2023
Xero Shoes treibt europäisches Geschäft voran
Xero Shoes, US-amerikanischer Hersteller von Minimal- und Barfußschuhen, konnte 2022 seinen Nettoumsatz innerhalb Europas um 20 Prozent steigern. Erst im November 2021 war die Marke mit ihrer EU-Website an den Start gegangen.
weiterlesen
Geschäftsentwicklung 2022
06.03.2023
Calida Group erzielt Rekordergebnis
Im Geschäftsjahr 2022 konnte die Schweizer Calida Group trotz des schwierigen Marktumfelds ein Rekordergebnis erzielen. Der Umsatz stieg um 14,4 Prozent auf 323,9 Mio. CHF (325,74 Mio. Euro).
weiterlesen
Neuer CEO präsentiert Rekordzahlen
02.03.2023
Puma überholt Adidas in puncto Gewinn
Der fränkische Sportartikelhersteller Puma hat mit einem guten Drittel des Umsatzes seinen Lokalrivalen Adidas beim Gewinn abgehängt. Weiteres Wachstum soll jetzt vor allem von den Mega-Märkten China und USA kommen.
weiterlesen
Bilanz der Internetstores-Muttergesellschaft
02.03.2023
Signa Sports United wächst und erwartet ein schwieriges 2023
Signa Sports United, Muttergesellschaft von Internetstores und dessen Direktversand Fahrrad.de, hat Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 bekanntgegeben. Der Ausblick fällt vor allem für den Fahrradbereich ernüchternd aus.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2022/23
22.02.2023
Otto Group verzeichnet leichtes Minus im Online-Umsatz
Die Hamburger Otto Group schließt das Geschäftsjahr 2022/23 mit einem weltweiten Online-Umsatz von 12,1 Milliarden Euro ab. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021/22 entspricht dies einem Rückgang um etwa zwei Prozent.
weiterlesen