Zahlen fürs zweite Quartal  14.08.2025, 11:00 Uhr

Asics EMEA wächst um 26,6 Prozent

Die japanische Running-Marke Asics hat ihren Umsatz in der EMEA-Region von April bis Juni deutlich gesteigert. Alle Vertriebskanäle und Produktkategorien legten zu, besonders das Großhandels-Geschäft sowie die Bereiche SportStyle und Core Performance Sports.
Asics erzielte in der EMEA-Region im zweiten Quartal 2025 in allen Produktkategorien ein Plus. 
(Quelle: Asics)
Asics EMEA, die Organisation des japanischen Sportartikelherstellers für Europa, Nahost und Afrika, verzeichnete im zweiten Quartal 2025 ein Umsatzwachstum von 26,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. In allen Vertriebskanälen stiegen die Erlöse, wobei das Wholesale-Segment mit einem Plus von 36,8 Prozent am stärksten zulegte.
Regional gab es die größten Zuwächse in Nordwest-Europa (+58,4 Prozent) und Nordost-Europa (+36,6 Prozent) zu beobachten. Auch die Märkte Iberia und Italien entwickelten sich positiv.
In allen Produktkategorien erzielte das Unternehmen ein Plus. Besonders stark wuchsen SportStyle und Core Performance Sports. In beiden Bereichen konnte Asics zudem in den zwölf Monaten bis Ende Juli 2025 weitere Marktanteile hinzugewinnen.
„Diese außergewöhnlichen Quartalsergebnisse spiegeln die wachsende Stärke unserer Marke in ganz Europa wider. Wir sehen über alle Vertriebskanäle hinweg eine starke Dynamik, angetrieben durch die große Qualität unserer Produkte, die Strahlkraft unserer Marke und das hohe Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten EMEA-Region“, sagt Carsten Unbehaun, CEO Asics EMEA.



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