Geschäftszahlen
Start ins Geschäftsjahr 2025/26
vor 2 Tagen
Lululemon wächst – senkt aber Gewinnprognose
Lululemon legt im ersten Quartal 2025/26 beim Umsatz zu – dank internationaler Dynamik, vor allem in China. Der Gewinn sinkt leicht, die Jahresprognose wird nach unten korrigiert. Das Umsatzziel bleibt trotz Margendruck unverändert.
weiterlesen
Geschäftszahlen für 2024/25
05.06.2025
Bergzeit wächst zweistellig und baut Secondhand-Geschäft aus
Mit einem Umsatzplus von über 17 Prozent schließt Bergsport-Händler Bergzeit das Geschäftsjahr 2024/25 erneut profitabel ab. Neben E-Commerce und stationärem Handel wächst besonders der Secondhand-Bereich – begleitet von strategischen Veränderungen im Führungsteam.
weiterlesen
Bilanz und Ausblick auf der Generalversammlung
04.06.2025
Leichtes Minus: Sport 2000 International sieht trotzdem stabile Entwicklung
Sport 2000 International erzielte 2024 einen bereinigten Bruttohandelsumsatz von 4,9 Milliarden Euro – ein Minus von 2,2 Prozent. Die Gruppe setzt künftig auf noch stärkere internationale Zusammenarbeit, eine klare Formatdifferenzierung und einheitliche Markenführung.
weiterlesen
Nach Verlustjahr
02.06.2025
Hummel meldet Umsatzrekord und Rückkehr in die Gewinnzone
Der dänische Sportartikelanbieter Hummel hat 2024 ein Umsatzplus von neun Prozent erzielt und erstmals seit zwei Jahren wieder einen Nettogewinn ausgewiesen. Insbesondere der Teamsportbereich und eine fokussierte Markenstrategie trugen zum Turnaround bei.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2024/25
23.05.2025
JD Sports meldet Gewinnrückgang
Der britische Handelskonzern JD Sports konnte im letzten Geschäftsjahr seinen Umsatz auf 11,5 Milliarden Pfund steigern, der Gewinn sank allerdings um 2,6 Prozent. Die US-Zollpolitik sorgt für einen ungewissen Ausblick.
weiterlesen
Rekordumsatz im ersten Quartal
16.05.2025
Asics mit starkem Jahresbeginn
Die Sportmarke Asics erzielt im ersten Quartal 2025 ein Umsatzplus von 19,7 Prozent. Wachstumstreiber sind Lifestyle-Produkte und das Kerngeschäft Performance Running.
weiterlesen
Bilanz Geschäftsjahr 2025
15.05.2025
Under Armour schwächelt weiter
Under Armour hat im Ende März abgeschlossenen Geschäftsjahr 2025 einen Umsatzrückgang von neun Prozent verbucht. Besonders schwach lief das Nordamerika-Geschäft, aber auch international gab es Rückgänge. Im vierten Quartal fiel das Minus sogar noch stärker aus.
weiterlesen
Laufspezialist trotzt globaler Unsicherheit
14.05.2025
On startet 2025 mit Rekordumsatz – Prognose erneut angehoben
Die Schweizer Laufsportmarke On legt im ersten Quartal 2025 um 43 Prozent zu und erzielt damit einen neuen Bestwert. Besonders stark wuchs das Geschäft in Asien. Aufgrund der Dynamik hebt On die Jahresprognose an – trotz zunehmender Unsicherheiten im Welthandel.
weiterlesen
Geschäftszahlen fürs erste Quartal 2025
13.05.2025
Saucony und Merrell treiben Wachstum bei Wolverine an
Wolverine Worldwide meldet für das erste Quartal 2025 ein Umsatzplus von 4,4 Prozent. Wachstumstreiber sind vor allem die Lauf- und Outdoor-Marken Saucony und Merrell, die international stark performen.
weiterlesen
Geschäftszahlen für erstes Quartal 2025
08.05.2025
Puma startet mit Gewinneinbruch ins Jahr
Sportartikelhersteller Puma vermeldet schwache Zahlen für das erste Quartal 2025. Belastet durch schwache Märkte in China und den USA, sank das Konzernergebnis fast auf null. Das Unternehmen hält aber an seiner positiven Prognose für das Gesamtjahr fest.
weiterlesen