Geschäftszahlen
Zahlen fürs zweite Quartal
vor 3 Tagen
Asics EMEA wächst um 26,6 Prozent
Die japanische Running-Marke Asics hat ihren Umsatz in der EMEA-Region von April bis Juni deutlich gesteigert. Alle Vertriebskanäle und Produktkategorien legten zu, besonders das Großhandels-Geschäft sowie die Bereiche SportStyle und Core Performance Sports.
weiterlesen
Geschäftszahlen zweites Quartal 2025
vor 4 Tagen
Laufspezialist On gibt weiter Gas
Ein Umsatzwachstum von 32 Prozent erzielte On im zweiten Quartal dieses Jahres. Steigerungen gab es in allen Produktkategorien und Regionen. Zwar musste das Schweizer Unternehmen trotzdem einen Nettoverlust verbuchen – dies lag jedoch an negativen Währungseffekten.
weiterlesen
Gedämpfter Ausblick
11.08.2025
Under Armour meldet leichten Umsatzrückgang im ersten Quartal
Der US-Sportartikelhersteller Under Armour verzeichnete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2026 einen Umsatzrückgang von vier Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar, erfüllte damit jedoch seine Erwartungen. CEO Kevin Plank sieht die Transformation der Marke auf Kurs.
weiterlesen
Wachstumstreiber Merrell und Saucony
07.08.2025
Starkes zweites Quartal: Wolverine steigert Umsatz und Gewinn deutlich
Umsatzplus, Rekordmarge, Gewinnsprung – Wolverine Worldwide meldet für das zweite Quartal 2025 exzellente Zahlen. Einen großen Anteil daran haben die Sportmarken Merrell und Saucony. Auch die Aussichten für das dritte Quartal sind positiv.
weiterlesen
Konzernumsatz stabil – Transformation greift
06.08.2025
VF Corporation übertrifft Erwartungen im ersten Quartal
Der US-Bekleidungskonzern VF Corporation ist besser ins Geschäftsjahr gestartet als prognostiziert. Trotz Rückgängen bei Vans wächst das Vertrauen in die Neuausrichtung – auch dank starker Ergebnisse bei The North Face und Timberland.
weiterlesen
Umsatzsteigerung im zweiten Quartal 2025
31.07.2025
Garmin meldet Rekordzahlen und hebt Jahresprognose an
Der Sport- und Outdoor-Spezialist Garmin verzeichnet im zweiten Quartal 2025 mit einem Umsatz von 1,81 Milliarden US-Dollar (1,58 Milliarden Euro) ein Wachstum von 20 Prozent. Das Unternehmen erhöht deshalb seine Prognose für das Gesamtjahr.
weiterlesen
Zahlen für das zweite Quartal 2025
30.07.2025
Adidas setzt Wachstumskurs fort
Der Sportartikelkonzern Adidas erzielte im zweiten Quartal 2025 ein zweistelliges Umsatzplus – trotz wegfallender Yeezy-Erlöse. Starke Verkaufszahlen in allen Regionen und Kanälen sowie gefragte Performance- und Lifestyle-Produkte treiben die Marke voran.
weiterlesen
Q2-Zahlen bei Puma
25.07.2025
Puma senkt Jahresprognose deutlich nach schwachem zweiten Quartal
Ein Umsatzrückgang, belastende US-Zölle und höhere Lagerbestände zwingen Puma zur Korrektur: Der Sportartikelkonzern erwartet für 2025 nun sinkende Erlöse und ein negatives EBIT – und zieht auch bei den Investitionen die Notbremse.
weiterlesen
Generalversammlung in Freiburg
10.07.2025
SABU meldet stabile Entwicklung für 2024
Der SABU Schuh-Verbund hat auf der Generalversammlung Ende Juni die Ergebnisse für das Jahr 2024 vorgestellt. Zwar gab es gegenüber dem Rekordjahr zuvor erwartungsgemäß einen Umsatzrückgang, dennoch konnten Leistungsprämien an die Mitglieder ausgeschüttet werden.
weiterlesen
Quartalsumsatz von 11,1 Milliarden US-Dollar
30.06.2025
Nike verzeichnet Umsatzrückgang und sinkenden Gewinn
Nike hat für das Geschäftsjahr 2024/25 rückläufige Kennzahlen vorgelegt: Der Umsatz sank um 10 Prozent, der Gewinn brach um 44 Prozent ein. Dennoch sieht sich das Unternehmen mit seiner „Win Now“-Strategie auf Kurs, um das Geschäft wieder in Schwung zu bringen.
weiterlesen