Engagement von Azubis und StudentInnen
04.12.2025, 14:09 Uhr
Ledlenser spendet Erlös aus Werksverkauf an Hospiz
Ledlenser unterstützt das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz mit 10.000 Euro. Das Geld für die Spende stammt aus dem ersten Werksverkauf des Unternehmens, der von Nachwuchskräften organisiert wurde.
Das Team von Ledlenser überreicht dem Hospiz Burgholz eine Spende aus den Einnahmen des ersten Werksverkaufs.
(Quelle: Ledlenser)
Ledlenser hat 10.000 Euro an das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz in Wuppertal gespendet. Dies ist ein Teil der Einnahmen aus dem ersten Werksverkauf des Anbieters von Stirn- und Taschenlampen sowie Laternen und Arbeitsleuchten, der im September am Solinger Hauptsitz stattfand. Die Initiative kam von Auszubildenden und Studierenden, die die Veranstaltung geplant und durchgeführt hatten.
Das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz bietet zehn Zimmer für Familien, deren Kinder lebensverkürzend erkrankt sind. Neben pflegerischen Leistungen ist das Ziel, Angehörige im Alltag zu entlasten und einen Ort zu schaffen, an dem Zeit miteinander verbracht werden kann. Ein großer Teil der Angebote – darunter Trauerbegleitung und zusätzliches Fachpersonal – ist spendenfinanziert.
Naomi Avvenire, Duale Studentin bei Ledlenser, sieht in der Spende einen möglichen Impuls für die Vorweihnachtszeit: „Muss es ein Berg an Geschenken sein – oder ist die Unterstützung eines gemeinnützigen Projekts eine gute Alternative?“