Positionierung im Premiumsegment 23.07.2021, 12:34 Uhr

Wechsel an der Spitze von Ledlenser

Bei Ledlenser löste Michael Reuter zum 1. Juli 2021 den bisherigen CEO Thomas Willing ab. Der neue Geschäftsführer soll den Solinger Lichtexperten noch stärker als Premiummarke etablieren.
Michael Reuter ist neuer CEO bei Ledlenser.
(Quelle: Ledlenser)
Bei Ledlenser (Solingen) wurde Michael Reuter zum Geschäftsführer berufen. Er löst Thomas Willing ab, der das Unternehmen mehr als sieben Jahre lang geleitet hat. Willing wird dem Licht-Spezialisten auch weiterhin zur Verfügung stehen. Er bleibt bis Ende Oktober in der Geschäftsführung, um eine nahtlose Übergabe sicherzustellen, und wird im Anschluss daran verschiedene Projekte mit den Schwerpunkten Asien/China und Supply Chain begleiten.
Michael Reuter bringt umfangreiche Erfahrungen aus diversen Leitungspositionen von verschiedenen Premium-Marken mit. Zuletzt saß er im Vorstand der Zwiesel Kristallglas AG, zuvor war er in verschiedenen Positionen für Weber Stephen Grills tätig, unter anderem als General Manager Sales Central Europe und als Vice President Sales + Markets EMEA. Seine Karriere hat Reuter bei Alpina Farben begonnen, wo er nach seinem Betriebswirtschaftsstudium neun Jahre als Key-Account-Manager beschäftigt war.
Bei Ledlenser soll Reuter die Marke nun noch klarer im Premiumsegment positionieren. „Wir freuen uns sehr, Michael Reuter für diese Position gewonnen zu haben“, erklärt Dr. Philipp Schülin seitens der Gesellschafter. „Ledlenser wird von seiner gewachsenen Expertise in der Vermarktung hochwertiger Konsumgüter im hohen Maße profitieren. Wir danken zugleich Thomas Willing für seinen engagierten Einsatz in der Geschäftsführung und freuen uns sehr, dass er dem Unternehmen auch künftig zur Verfügung steht.“
Ledlenser hat seinen Hauptsitz in Solingen, wo auch alle neuen Produkte konzipiert und entwickelt werden. Gefertigt werden sie am firmeneigenen Standort im chinesischen Yangjiang. Das Sortiment an Lichtprodukten reicht von Lösungen für professionelle Anwender im Bereich Industrie und Security über Lampen für Sportler, Camping- und Outdoor-Fans bis zu Produkten für Hand- und Heimwerker. Außerdem gehören auch Powerbanks zum Portfolio.



Das könnte Sie auch interessieren