Geschäftszahlen
Umsatzsteigerung um 27 Prozent
vor 4 Tagen
Helly Hansen treibt Umsatzwachstum von Kontoor Brands
Der US-Konzern Kontoor Brands hat im dritten Quartal vor allem dank der Übernahme von Helly Hansen deutlich zugelegt. Bei der norwegischen Bekleidungsmarke wurde zudem mit Børre Hegbom ein neuer Leiter für das weltweite Geschäft mit Sports- und Workwear benannt.
weiterlesen
Trotz schwachem US-Markt
vor 5 Tagen
Columbia Sportswear steigert Umsatz international
Der Outdoor-Ausrüster Columbia Sportswear hat im dritten Quartal einen leichten Umsatzanstieg verzeichnet, getragen vor allem durch das internationale Geschäft. Auf dem US-Markt kämpft das Unternehmen jedoch weiterhin mit rückläufigen Erlösen.
weiterlesen
Geschäftszahlen drittes Quartal
30.10.2025
Puma verliert Umsatz, setzt aber auf langfristige Erneuerung
Puma hat im dritten Quartal 2025 deutlich weniger umgesetzt – was das Unternehmen aufgrund des gestarteten Reset-Programms jedoch erwartet hatte. Mit einer neuen Strategie will sich die Marke global neu positionieren und mittelfristig profitabler werden.
weiterlesen
Finale Q3-Ergebnisse
29.10.2025
Adidas: Wachstum in allen Regionen und über alle Kanäle
Adidas bestätigt die vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal 2025 mit einem Rekordumsatz von 6,63 Milliarden Euro. Alle Regionen und insbesondere Performance-Produkte trugen dazu bei. Zudem erzielte das Unternehmen zweistellige Zuwächse in sämtlichen Vertriebskanälen.
weiterlesen
Vorläufige Geschäftsergebnisse
22.10.2025
Adidas wächst im dritten Quartal zweistellig und hebt Prognose an
Adidas hat im dritten Quartal 2025 deutlich zugelegt. Der Umsatz der Marke stieg zweistellig, die Profitabilität verbesserte sich – trotz höherer Zölle. Der Konzern hebt daher seine Jahresprognose an.
weiterlesen
Ergebnisplus nach Neuausrichtung
14.10.2025
Reebok meldet deutlichen Gewinnanstieg für 2024
Das Lizenzmodell trägt Früchte: Die US-amerikanische Sportartikelbrand Reebok steigert ihr Betriebsergebnis 2024 um gut zehn Prozent. Verantwortlich dafür sind neue Partner, gesunkene Kosten und die wachsende Zahl an Lizenzverträgen mit garantierten Umsätzen.
weiterlesen
Quartalszahlen veröffentlicht
01.10.2025
Nike mit leichtem Umsatzplus – Gewinn bricht dennoch ein
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2026 legt Nike beim Umsatz moderat zu. Doch sinkende Direktumsätze, höhere Rabatte und ein schwaches Onlinegeschäft drücken auf Marge und Gewinn.
weiterlesen
Familienunternehmen im Aufwind
29.09.2025
Sporthaus Schuster meldet Rekordumsatz und leitet Generationenwechsel ein
Das Münchner Sporthaus Schuster verzeichnet das umsatzstärkste Geschäftsjahr seiner 112-jährigen Geschichte. Flori Schuster übergibt die Hauptgesellschafterrolle an seinen Sohn Benedikt und bereitet den Generationenwechsel in der Geschäftsführung vor.
weiterlesen
Starkes Wachstum erwartet
23.09.2025
Amer Sports hebt die Prognose für das dritte Quartal 2025 an
Amer Sports hat beim Investorentag in Vancouver seine langfristigen Finanzziele bekräftigt und die Prognose für das dritte Quartal 2025 angehoben. Die Firmengruppe sieht sich auf einem klaren Wachstumskurs, getragen von starken Marken wie Salomon und Arc’teryx.
weiterlesen
Aktueller Geschäftsbericht
05.09.2025
Trotz Umsatzwachstum: Lululemon senkt Ausblick fürs Gesamtjahr
Der kanadische Sportbekleidungsanbieter Lululemon wächst im zweiten Quartal um sieben Prozent. Trotzdem korrigiert das Unternehmen die Jahresziele nach unten. Gründe sind die schwache Entwicklung in Nordamerika und die verschärfte Zollpolitik.
weiterlesen