Geschäftszahlen
Aktueller Geschäftsbericht
05.09.2025
Trotz Umsatzwachstum: Lululemon senkt Ausblick fürs Gesamtjahr
Der kanadische Sportbekleidungsanbieter Lululemon wächst im zweiten Quartal um sieben Prozent. Trotzdem korrigiert das Unternehmen die Jahresziele nach unten. Gründe sind die schwache Entwicklung in Nordamerika und die verschärfte Zollpolitik.
weiterlesen
Zahlen für erstes Halbjahr 2025
01.09.2025
Dank Outdoor-Boom in China: Anta Sports steigert Umsatz deutlich
Anta Sports hat im ersten Halbjahr 2025 seinen Umsatz um 14 Prozent auf 38,54 Milliarden Yuan (ca. 5 Mrd. Euro) gesteigert. Die chinesische Sportartikelgruppe, größter Anteilseigner von Amer Sports und Eigentümer von Jack Wolfskin, bleibt damit Marktführer im Inland.
weiterlesen
Filialnetz in Europa schwächelt
28.08.2025
Foot Locker auch im zweiten Quartal im Minus
Schwache Geschäfte in Europa und Asien belasten das Quartalsergebnis von Foot Locker. Dies berichtet der US-Sporthändler in seinem nun veröffentlichten Geschäftsreport – dem letzten vor der Übernahme durch Dick’s Sporting Goods.
weiterlesen
Bericht für zweites Quartal
28.08.2025
JD Sports meldet anhaltenden Umsatzrückgang
Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 verzeichnet JD Sports rückläufige Umsätze, besonders in Großbritannien. In den USA zeigen sich erste Erholungstendenzen. Für das Gesamtjahr bestätigt der Konzern seine Ergebnisprognose, die von einem leichten Minus ausgeht.
weiterlesen
Zahlen fürs zweite Quartal
14.08.2025
Asics EMEA wächst um 26,6 Prozent
Die japanische Running-Marke Asics hat ihren Umsatz in der EMEA-Region von April bis Juni deutlich gesteigert. Alle Vertriebskanäle und Produktkategorien legten zu, besonders das Großhandels-Geschäft sowie die Bereiche SportStyle und Core Performance Sports.
weiterlesen
Geschäftszahlen zweites Quartal 2025
13.08.2025
Laufspezialist On gibt weiter Gas
Ein Umsatzwachstum von 32 Prozent erzielte On im zweiten Quartal dieses Jahres. Steigerungen gab es in allen Produktkategorien und Regionen. Zwar musste das Schweizer Unternehmen trotzdem einen Nettoverlust verbuchen – dies lag jedoch an negativen Währungseffekten.
weiterlesen
Gedämpfter Ausblick
11.08.2025
Under Armour meldet leichten Umsatzrückgang im ersten Quartal
Der US-Sportartikelhersteller Under Armour verzeichnete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2026 einen Umsatzrückgang von vier Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar, erfüllte damit jedoch seine Erwartungen. CEO Kevin Plank sieht die Transformation der Marke auf Kurs.
weiterlesen
Wachstumstreiber Merrell und Saucony
07.08.2025
Starkes zweites Quartal: Wolverine steigert Umsatz und Gewinn deutlich
Umsatzplus, Rekordmarge, Gewinnsprung – Wolverine Worldwide meldet für das zweite Quartal 2025 exzellente Zahlen. Einen großen Anteil daran haben die Sportmarken Merrell und Saucony. Auch die Aussichten für das dritte Quartal sind positiv.
weiterlesen
Konzernumsatz stabil – Transformation greift
06.08.2025
VF Corporation übertrifft Erwartungen im ersten Quartal
Der US-Bekleidungskonzern VF Corporation ist besser ins Geschäftsjahr gestartet als prognostiziert. Trotz Rückgängen bei Vans wächst das Vertrauen in die Neuausrichtung – auch dank starker Ergebnisse bei The North Face und Timberland.
weiterlesen
Umsatzsteigerung im zweiten Quartal 2025
31.07.2025
Garmin meldet Rekordzahlen und hebt Jahresprognose an
Der Sport- und Outdoor-Spezialist Garmin verzeichnet im zweiten Quartal 2025 mit einem Umsatz von 1,81 Milliarden US-Dollar (1,58 Milliarden Euro) ein Wachstum von 20 Prozent. Das Unternehmen erhöht deshalb seine Prognose für das Gesamtjahr.
weiterlesen