Geschäftszahlen
Vorläufige Geschäftsergebnisse
vor 3 Tagen
Adidas wächst im dritten Quartal zweistellig und hebt Prognose an
Adidas hat im dritten Quartal 2025 deutlich zugelegt. Der Umsatz der Marke stieg zweistellig, die Profitabilität verbesserte sich – trotz höherer Zölle. Der Konzern hebt daher seine Jahresprognose an.
weiterlesen
Ergebnisplus nach Neuausrichtung
14.10.2025
Reebok meldet deutlichen Gewinnanstieg für 2024
Das Lizenzmodell trägt Früchte: Die US-amerikanische Sportartikelbrand Reebok steigert ihr Betriebsergebnis 2024 um gut zehn Prozent. Verantwortlich dafür sind neue Partner, gesunkene Kosten und die wachsende Zahl an Lizenzverträgen mit garantierten Umsätzen.
weiterlesen
Quartalszahlen veröffentlicht
01.10.2025
Nike mit leichtem Umsatzplus – Gewinn bricht dennoch ein
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2026 legt Nike beim Umsatz moderat zu. Doch sinkende Direktumsätze, höhere Rabatte und ein schwaches Onlinegeschäft drücken auf Marge und Gewinn.
weiterlesen
Familienunternehmen im Aufwind
29.09.2025
Sporthaus Schuster meldet Rekordumsatz und leitet Generationenwechsel ein
Das Münchner Sporthaus Schuster verzeichnet das umsatzstärkste Geschäftsjahr seiner 112-jährigen Geschichte. Flori Schuster übergibt die Hauptgesellschafterrolle an seinen Sohn Benedikt und bereitet den Generationenwechsel in der Geschäftsführung vor.
weiterlesen
Starkes Wachstum erwartet
23.09.2025
Amer Sports hebt die Prognose für das dritte Quartal 2025 an
Amer Sports hat beim Investorentag in Vancouver seine langfristigen Finanzziele bekräftigt und die Prognose für das dritte Quartal 2025 angehoben. Die Firmengruppe sieht sich auf einem klaren Wachstumskurs, getragen von starken Marken wie Salomon und Arc’teryx.
weiterlesen
Aktueller Geschäftsbericht
05.09.2025
Trotz Umsatzwachstum: Lululemon senkt Ausblick fürs Gesamtjahr
Der kanadische Sportbekleidungsanbieter Lululemon wächst im zweiten Quartal um sieben Prozent. Trotzdem korrigiert das Unternehmen die Jahresziele nach unten. Gründe sind die schwache Entwicklung in Nordamerika und die verschärfte Zollpolitik.
weiterlesen
Zahlen für erstes Halbjahr 2025
01.09.2025
Dank Outdoor-Boom in China: Anta Sports steigert Umsatz deutlich
Anta Sports hat im ersten Halbjahr 2025 seinen Umsatz um 14 Prozent auf 38,54 Milliarden Yuan (ca. 5 Mrd. Euro) gesteigert. Die chinesische Sportartikelgruppe, größter Anteilseigner von Amer Sports und Eigentümer von Jack Wolfskin, bleibt damit Marktführer im Inland.
weiterlesen
Filialnetz in Europa schwächelt
28.08.2025
Foot Locker auch im zweiten Quartal im Minus
Schwache Geschäfte in Europa und Asien belasten das Quartalsergebnis von Foot Locker. Dies berichtet der US-Sporthändler in seinem nun veröffentlichten Geschäftsreport – dem letzten vor der Übernahme durch Dick’s Sporting Goods.
weiterlesen
Bericht für zweites Quartal
28.08.2025
JD Sports meldet anhaltenden Umsatzrückgang
Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 verzeichnet JD Sports rückläufige Umsätze, besonders in Großbritannien. In den USA zeigen sich erste Erholungstendenzen. Für das Gesamtjahr bestätigt der Konzern seine Ergebnisprognose, die von einem leichten Minus ausgeht.
weiterlesen
Zahlen fürs zweite Quartal
14.08.2025
Asics EMEA wächst um 26,6 Prozent
Die japanische Running-Marke Asics hat ihren Umsatz in der EMEA-Region von April bis Juni deutlich gesteigert. Alle Vertriebskanäle und Produktkategorien legten zu, besonders das Großhandels-Geschäft sowie die Bereiche SportStyle und Core Performance Sports.
weiterlesen