googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
In allen Kategorien und Vertriebskanälen 18.11.2025, 16:20 Uhr

Asics meldet starkes Umsatzwachstum in der EMEA-Region

Im dritten Quartal 2025 konnte Asics EMEA die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 17,7 Prozent steigern. Besonders SportStyle- und Apparel-Segmente legten deutlich zu und der Sportartikelhersteller konnte seine Spitzenposition im Premium-Running-Segment weiter ausbauen.
Asics baut im Core Performance Sports-Segment seine Marktposition weiter aus.
(Quelle: Shutterstock/Sorbis)
Asics verzeichnete im dritten Quartal 2025 in Europa, dem Nahen Osten und Afrika in allen Vertriebskanälen Wachstum. Der Wholesale-Bereich wuchs im Jahresvergleich um 22,5 Prozent, mit besonders starken Zuwächsen in Nordost- und Nordwesteuropa (31,9 Prozent bzw. 28,1 Prozent) sowie in Frankreich (19,7 Prozent).
Starke Performance in allen Produktkategorien
Profitables Wachstum zeigte sich zudem in allen Produktkategorien. Besonders das SportStyle-Segment legte um 41,8 Prozent zu, Apparel um 25,8 Prozent. Im Premium-Performance-Running-Bereich behauptete Asics seine führende Marktposition in Europa. Auch im Core Performance Sports-Segment, zu dem Tennis, Indoor und Padel zählen, konnte das Unternehmen Marktanteile ausbauen.
Carsten Unbehaun, CEO von Asics EMEA, kommentiert: „Es ist beeindruckend zu sehen, dass Asics in allen Kategorien und Kanälen profitabel wächst. Mehr Menschen als je zuvor entscheiden sich für Asics – ein Erfolg, der unserem Team und unseren Partnern in der gesamten Region zu verdanken ist.“



Das könnte Sie auch interessieren