Geschäftszahlen
Geschäftsjahr 2022/23
22.02.2023
Otto Group verzeichnet leichtes Minus im Online-Umsatz
Die Hamburger Otto Group schließt das Geschäftsjahr 2022/23 mit einem weltweiten Online-Umsatz von 12,1 Milliarden Euro ab. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021/22 entspricht dies einem Rückgang um etwa zwei Prozent.
weiterlesen
Fränkische Marke auf Erfolgskurs
20.02.2023
So gut kommt die Modernisierung von Joy Sportswear bei den Kunden an
Joy Sportswear konnte 2022 den bisher höchsten Marken-Umsatz in der Firmengeschichte erzielen. SAZsport sprach mit Reiner Unkel, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Scoretex GmbH/Home of Brands, über die Hintergründe dieses Erfolgs.
weiterlesen
Wechselkurs-Effekte
13.02.2023
Amazons Deutschland-Geschäft stagnierte 2022
Im aktuellen Geschäftsbericht weist Amazon für den deutschen Markt einen Umsatz-Rückgang von -10 Prozent auf 33,6 Mrd. USD aus; währungsbereinigt läge das Deutschlandgeschäft jedoch leicht im Plus. In Japan und den USA ist Amazon fast zweistellig gewachsen.
weiterlesen
Starkes Wachstum in Benelux
13.02.2023
Asics wächst 2022 in allen Kategorien
Der japanische Sportartikelhersteller Asics konnte in der EMEA-Region im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von 14,2 Prozent gegenüber 2021 einfahren.
weiterlesen
Auch wegen eines Milliardenverlusts
10.02.2023
Björn Gulden erwartet für Adidas ein Übergangsjahr
Für Björn Gulden ist der Start ins neue (Geschäfts-)Jahr alles andere als dankbar verlaufen. Zum einen darf der neue Adidas-CEO die Scherben seines Vorgängers Kasper Rorsted aufkehren. Zum anderen wird er wohl einen Milliardenverlust in seine Bilanz übernehmen müssen.
weiterlesen
Starkes Wachstum in Asien
07.02.2023
AKU kann Umsatz 2022 deutlich steigern
Der italienische Bergschuhspezialist AKU konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz von 22 Mio. Euro (2021) auf 29,2 Mio. Euro steigern. In Zukunft will man neben der Herstellung von Outdoor-Schuhen einen neuen Geschäftszweig stärker vorantreiben.
weiterlesen
18 Prozent mehr Umsatz in 2022
03.02.2023
Skechers erreicht erneuten Meilenstein
Es purzeln die Rekorde: Neben Columbia hat auch Skechers ein herausragendes Geschäftsjahr 2022 erlebt. Der Umsatz kletterte um stolze 18 Prozent. Einer der Garanten dafür war der Handel.
weiterlesen
Zweistelliges Umsatzwachstum
03.02.2023
Columbia erzielt auch 2022 einen Rekord
Die Bilanz eines abgelaufenen Geschäftsjahres ist für die Columbia Sportswear Company erneut äußerst positiv ausgefallen: Mit 3,5 Mrd. USD wurde ein neuer Rekordwert erzielt. Einen Wermutstropfen gab es allerdings.
weiterlesen
Quartalszahlen
02.02.2023
Peloton kann Verluste bremsen
Fitnessgeräte-Spezialist Peloton, der ein böses Erwachen nach dem Corona-Boom erlebte, konnte seine wirtschaftliche Talfahrt nun bremsen. Auch die Nutzerzahl hält sich hält seit drei Quartalen stabil.
weiterlesen
Zugpferde Deutschland, Frankreich und Österreich
31.01.2023
Intersport International steigert Umsätze auf neuen Rekordwert
Intersport International konnte im vergangenen Jahr den Einzelhandelsumsatz im Vergleich zu 2021 um 13,4 Prozent auf einen neuen Rekordwert steigern: 13,7 Mrd. Euro. Damit erreicht man das beste Umsatzergebnis seit der Gründung im Jahr 1968.
weiterlesen