Geschäftszahlen
Anstieg bei Konsumgütern
31.01.2023
Einzelhandelsumsatz ist 2022 gesunken
Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland haben im Jahr 2022 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) real (preisbereinigt) 0,6 Prozent weniger und nominal (nicht preisbereinigt) 7,8 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahr.
weiterlesen
Neuer Umsatzrekord in Heilbronn
26.01.2023
Intersport zieht mit Sport 2000 gleich
Das Geschäftsjahr 2021/22 konnte Intersport Deutschland mit einem Plus von 25 Prozent abschließen. Kurios: Damit erzielte die Verbundgruppe genau denselben Umsatz wie der Rivale Sport 2000. Als Wachstumstreiber galten die die Megatrends Outdoor-Sport und Gesundheit.
weiterlesen
Weiteres Rekordergebnis
24.01.2023
Sport 2000 setzt Wachstumskurs fort
Sport 2000 kann das Rekordergebnis vom vergangenen Jahr nochmals toppen: Über die deutschen Handelspartner erreichte man einen konsolidierten Außenumsatz von 3,31 Mrd. Euro. Der Außenumsatz im 5-Länder-Verbund liegt bei 4,35 Mrd. Euro.
weiterlesen
Jahresbericht WFSGI/McKinsey
24.01.2023
2023 wird ein herausforderndes Jahr für die Sportartikelbranche
Trübe Aussichten verbreitet der Jahresbericht, den der Weltverband der Sportartikelbranche (WFSGI) und McKinsey gemeinsam mit der NPD Group veröffentlicht haben. Die Branche müsse nun Resilienz, also Anpassungsfähigkeit zeigen, um die Herausforderungen zu meistern.
weiterlesen
Sportbereich erreicht 1,7 Mrd. Euro
24.01.2023
ANWR Group steigert Geschäftsvolumen um 9,6 Prozent
Im vergangenen Jahr konnte die ANWR-Unternehmensgruppe ihr Geschäftsvolumen insgesamt um 9,6 Prozent auf 21,7 Mrd. Euro ausbauen. Der Sportbereich legt um 23,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu.
weiterlesen
4. Quartal 2022
10.01.2023
Lululemon will auf Wachstumskurs bleiben
Der kanadische Fitness- und Yogabekleidungs-Spezialist Lululemon hebt im Vorfeld einer Investorenkonferenz seine Umsatzprognose für das vierte Quartal an. Man erwartet einen Nettoumsatz zwischen 2,6 und 2,7 Mrd. USD (rund 2,5 Mrd. Euro).
weiterlesen
Im Geschäftsjahr 2021/22
28.11.2022
Schwan-Stabilo wächst mit Outdoor zweistellig
Neuer Meilenstein im Sport: Die Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo hat mit ihren vier Outdoor-Marken die 200-Millionen-Euro-Umsatzhürde deutlich übersprungen. Das Wachstum fiel dabei zweistellig aus.
weiterlesen
Unter Markterwartung
08.11.2022
Peloton blickt pessimistisch auf das Weihnachtsquartal
Der US-amerikanische Fitnessgeräte-Hersteller Peloton prognostiziert ein schwaches Weihnachtsquartal 2022 und verschreckt damit die Anleger.
weiterlesen
Bericht zum dritten Quartal 2022
27.10.2022
Puma überspringt die Zwei-Milliarden-Euro-Marke deutlich
Zuletzt war das bei Skechers der Fall, jetzt hat Puma nachgezogen: Auch der fränkische Sportartikelkonzern konnte sich über ein absolutes Rekordquartal freuen. So wurde die Zwei-Milliarden-Euro-Marke deutlich übersprungen.
weiterlesen
Facebook-Mutter
27.10.2022
Meta-Bilanz: Virtuelle Welten verschlingen weiter Milliarden
Schwierige Zeiten für Facebooks-Mutter Meta: Die Entwicklung virtueller Metaverse-Welten verschlingt bei unklaren Erfolgsaussichten weiter Milliarden. Umsatzverluste und Gewinneinbrüche sind die Folge.
weiterlesen