
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Stärkung der Internationalisierungsstrategie
04.09.2025
Bertrand Gachon wird neuer EMEA-Chef bei Salomon
Salomon hat Bertrand Gachon zum General Manager für Europa, Nahost und Afrika ernannt. Der Manager verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche.
weiterlesen
Nachhaltigkeitsinitiative
04.09.2025
Odlo baut Reparaturservice in Europa deutlich aus
Nach einem erfolgreichen Testlauf in der Schweiz bietet Odlo seinen kostenlosen Reparaturservice jetzt in allen europäischen Stores an. Damit will die Marke nicht nur Ressourcen schonen, sondern auch der großen Nachfrage nach nachhaltiger Sportbekleidung gerecht werden.
weiterlesen
Funktionsfaser-Spezialist
03.09.2025
The Lycra Company expandiert ins Workwear-Segment
Der US-Faserkonzern The Lycra Company bringt bewährte Technologien aus dem Sportbereich in den Bereich Arbeitsbekleidung. Recycelte Fasern sollen für Komfort und Strapazierfähigkeit in Berufskleidung sorgen.
weiterlesen
Zukunftstechnologie erlebbar
02.09.2025
On präsentiert LightSpray-Technologie in Berlin
Im Kraftwerk Berlin präsentiert die Schweizer Sportmarke On ihre neue LightSpray-Technologie. BesucherInnen können vom 19. bis 21. September die Entstehung des „Cloudboom Strike LS“ live verfolgen und erfahren, wie Innovation, Design und Performance zusammenwirken.
weiterlesen
Nachhaltige Frischelösungen
02.09.2025
Zanier übernimmt Großhandel von SmellWell in Österreich
Der Tiroler Handschuhspezialist Zanier vertreibt ab sofort exklusiv die Produkte der schwedischen Marke SmellWell im österreichischen Großhandel. Mit den nachhaltigen Lösungen gegen Gerüche und Feuchtigkeit erweitert Zanier sein Sortiment für Sport und Outdoor.
weiterlesen
Strategische Neuaufstellung
01.09.2025
Spinnova übernimmt Joint-Venture-Partner
Der finnische Textilfaserhersteller Spinnova kauft für symbolische zwei Euro sämtliche Anteile am Produzten und Distributor Woodspin sowie am Rohstofflieferanten Suzano Finland Oy. Mit der Übernahme erhält Spinnova zugleich eine Kapitalspritze von fünf Millionen Euro.
weiterlesen
Zahlen für erstes Halbjahr 2025
01.09.2025
Dank Outdoor-Boom in China: Anta Sports steigert Umsatz deutlich
Anta Sports hat im ersten Halbjahr 2025 seinen Umsatz um 14 Prozent auf 38,54 Milliarden Yuan (ca. 5 Mrd. Euro) gesteigert. Die chinesische Sportartikelgruppe, größter Anteilseigner von Amer Sports und Eigentümer von Jack Wolfskin, bleibt damit Marktführer im Inland.
weiterlesen
Investition in erneuerbare Energie
29.08.2025
Lenzing erweitert Photovoltaik-Park
Am Standort Lenzing der Lenzing Gruppe ist eine neue Photovoltaikanlage ans Netz gegangen. Damit erhöht der österreichische Faserhersteller seine Gesamtkapazität und kommt seinem Netto-Null-Ziel einen Schritt näher.
weiterlesen
Marco Hoffmeyer folgt als CEO
29.08.2025
Reiner Unkel verlässt Scoretex nach fünf Jahren
Scoretex meldet eine Veränderung in der Geschäftsführung: Nach der erfolgreichen Umsetzung des „Home of Brands“-Konzepts beendet CEO Reiner Unkel seine Tätigkeit für das Bekleidungsunternehmen. Seinen Posten übernimmt Marco Hoffmeyer.
weiterlesen
Neue Produktkategorie
29.08.2025
Fabletics bringt erstes Sportwaschmittel auf den Markt
Die Activewear-Marke Fabletics erweitert ihr Sortiment: In Kooperation mit Gymspin hat das Unternehmen erstmals ein spezielles Waschmittel für Sportbekleidung entwickelt – ein strategischer Schritt über die Bekleidung hinaus.
weiterlesen