
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Start ins Geschäftsjahr 2025/26
11.06.2025
Lululemon wächst – senkt aber Gewinnprognose
Lululemon legt im ersten Quartal 2025/26 beim Umsatz zu – dank internationaler Dynamik, vor allem in China. Der Gewinn sinkt leicht, die Jahresprognose wird nach unten korrigiert. Das Umsatzziel bleibt trotz Margendruck unverändert.
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Neue Wege in der Kommunikation
11.06.2025
Puma präsentiert Nachhaltigkeitsbericht für junge Zielgruppe
Puma bereitet seinen 200-seitigen Nachhaltigkeitsbericht 2024 mit Hilfe der Initiative „Voices of a Re:Generation“ für ein junges Publikum auf. Social-Media-Formate und Videos bringen Themen wie Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft zielgruppengerecht auf den Punkt.
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Partnerschaft mit Topsports
10.06.2025
Norrøna vor Markteintritt in China
Lange geplant, bald Realität: Die norwegische Outdoor-Marke Norrøna will ab Herbst erste Stores in China eröffnen. Vertriebspartner wird Topsports, ein Sportfachhändler aus dem Reich der Mitte.
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Branchenexperte an Bord
04.06.2025
Stox Energy Socks stärkt DACH-Vertrieb mit Marc Wachter
Die niederländische Kompressionssockenmarke Stox Energy Socks stellt mit Marc Wachter einen neuen Sales Director für die DACH-Region vor. Er soll dazu beitragen, die Präsenz der Marke im Fachhandel auszubauen.
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Soziales Engagement
03.06.2025
P.A.C. sponsert Schülerlauf beim MainCityRun 2025
Der fränkische Textilhersteller P.A.C. engagierte sich beim MainCityRun 2025 als Sponsor des Schülerlaufs. Das Unternehmen stattete zudem SchülerInnen einer Förderschule mit Startplätzen sowie Laufbekleidung aus.
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Auszeichnung für Sozialstandards
03.06.2025
Schöffel Gruppe erhält erneut Leader Status der Fair Wear Foundation
Die Schöffel Gruppe bekräftigt ihr Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Mit dem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht, dem Fair Wear Leader Status und dem SBTi-Beitritt zeigt das Unternehmen, wie es ökologische und soziale Ziele umsetzt.
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Strategische Weiterentwicklung
03.06.2025
Skylotec führt Outdoor-Segment ein
Der deutsche Kletter- und Höhenspezialist Skylotec integriert das italienische Unternehmen Climbing Technology nun vollständig in die eigene Marke. Ab Mitte 2025 startet im Zuge dessen das neue Outdoor-Segment mit Fokus auf Bergsport und Kletterausrüstung.
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Spanische Outdoor-Marken
03.06.2025
Ternua und Lorpen verstärken DACH-Team
Die beiden baskischen Marken Ternua und Lorpen setzen auf Wachstum im deutschsprachigen Raum. Dafür verstärkt Countrymanager Matthias Faller sein Vertriebsteam mit erfahrenen Handelsvertretern – unter anderem in der Schweiz, Baden-Württemberg und Bayern.
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Nach Rücktritt von Matthew Jung
03.06.2025
Jack Wolfskin auf CEO-Suche
Kurz nach dem vollzogenen Verkauf an Anta Sports verlässt CEO Matthew Jung den Outdoor-Spezialisten Jack Wolfskin mit sofortiger Wirkung. Die Suche nach einem Nachfolger läuft – bis dahin übernimmt das Managementteam.
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Nach Verlustjahr
02.06.2025
Hummel meldet Umsatzrekord und Rückkehr in die Gewinnzone
Der dänische Sportartikelanbieter Hummel hat 2024 ein Umsatzplus von neun Prozent erzielt und erstmals seit zwei Jahren wieder einen Nettogewinn ausgewiesen. Insbesondere der Teamsportbereich und eine fokussierte Markenstrategie trugen zum Turnaround bei.
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