
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Erfahrener Neuzugang
14.08.2025
Christian Mayer-Rosa verstärkt Vertrieb bei Primus-Silva
Zum 1. September 2025 startet Christian Mayer-Rosa als neuer Key Account Manager Germany beim schwedischen Outdoor-Unternehmen Primus-Silva. Im engen Austausch mit dem Handel will er beide Marken weiterentwickeln.
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Neues Kooperationsprojekt
14.08.2025
Jako stellt Athlete Club vor und verpflichtet vier Fußballprofis
Der Sportartikelanbieter Jako hat den Athlete Club gegründet. Zum Start gehören vier Fußballer aus der 2. und 3. Liga dazu, die vollständig ausgestattet werden und in Produktentwicklung und Marketing eingebunden sind.
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Design und Navigation überarbeitet
14.08.2025
Xenofit: Neue Website ist online
Der Sporternährungs-Anbieter Xenofit präsentiert einen neuen Internetauftritt. Mit der aktuellen Gestaltung soll die Markenbotschaft noch besser transportiert werden.
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Zahlen fürs zweite Quartal
14.08.2025
Asics EMEA wächst um 26,6 Prozent
Die japanische Running-Marke Asics hat ihren Umsatz in der EMEA-Region von April bis Juni deutlich gesteigert. Alle Vertriebskanäle und Produktkategorien legten zu, besonders das Großhandels-Geschäft sowie die Bereiche SportStyle und Core Performance Sports.
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Geschäftszahlen zweites Quartal 2025
13.08.2025
Laufspezialist On gibt weiter Gas
Ein Umsatzwachstum von 32 Prozent erzielte On im zweiten Quartal dieses Jahres. Steigerungen gab es in allen Produktkategorien und Regionen. Zwar musste das Schweizer Unternehmen trotzdem einen Nettoverlust verbuchen – dies lag jedoch an negativen Währungseffekten.
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Gedämpfter Ausblick
11.08.2025
Under Armour meldet leichten Umsatzrückgang im ersten Quartal
Der US-Sportartikelhersteller Under Armour verzeichnete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2026 einen Umsatzrückgang von vier Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar, erfüllte damit jedoch seine Erwartungen. CEO Kevin Plank sieht die Transformation der Marke auf Kurs.
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Arena-CEO Peter Graschi im Interview
11.08.2025
„Immer wenn es um Wasser geht, sind wir dabei“
Wettkampf, Freizeit, Lifestyle: Der Markt für Schwimmbekleidung ist dynamisch und spannend segmentiert. Innovationen, Designs und Partnerschaften entscheiden über Marktanteile.
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Der Ruder-Weltmeister von 1996
08.08.2025
Marcus Mielke wird neuer Chief Wholesale Officer bei Odlo
Odlo hat Marcus Mielke zum Chief Wholesale Officer ernannt. Er kommt von Jack Wolfskin und soll das Großhandelsgeschäft in Europa strategisch ausbauen.
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Neuer Status ab 1. September
08.08.2025
Adidas verlässt Tarifbindung
Am 11. September steht für Adidas die erste Runde in den kommenden Tarifverhandlungen mit der IGBCE an. Doch schon jetzt reagiert der Sportartikelkonzern auf Forderungen der Gewerkschaft und steigt aus der Tarifbindung aus. Was sind die Gründe?
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Wachstumstreiber Merrell und Saucony
07.08.2025
Starkes zweites Quartal: Wolverine steigert Umsatz und Gewinn deutlich
Umsatzplus, Rekordmarge, Gewinnsprung – Wolverine Worldwide meldet für das zweite Quartal 2025 exzellente Zahlen. Einen großen Anteil daran haben die Sportmarken Merrell und Saucony. Auch die Aussichten für das dritte Quartal sind positiv.
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