Arena-CEO Peter Graschi im Interview 11.08.2025, 09:30 Uhr

„Immer wenn es um Wasser geht, sind wir dabei“

Wettkampf, Freizeit, Lifestyle: Der Markt für Schwimmbekleidung ist dynamisch und spannend segmentiert. Innovationen, Designs und Partnerschaften entscheiden über Marktanteile.
Seit 2021 ist Peter Graschi CEO von Arena.
(Quelle: Arena)
Zwischen Wettkampfbecken, Schwimmhallen, Baggerseen und Strandpromenaden haben sich verschiedene Welten etabliert – jede mit eigener Zielgruppe. Drei große Segmente strukturieren den Schwimmbekleidungs-Markt: Vorneweg, auf Bahn eins, krault der Athletenkreis mit High-Performance-Swimwear, die auf den professionellen Wettkampfsport ausgelegt ist. Es ist das Segment, in dem Hundertstelsekunden darüber entscheiden, wer es aufs Podium schafft. Marken wie Arena, Speedo und TYR investieren hier in Forschung und Entwicklung, um Textilien so zu konzipieren, dass sie für hydrodynamische Vorteile und eben jene Hundertstelsekunden Vorsprung sorgen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar